Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellformate

Zellformate
14.02.2006 16:35:39
Toxma
Hallo,
ich habe ein schwerwiegendes Problem.
folgendes:
Ich habe in Excel eine Mappe mit ca. 15 Tabellenblättern, wo einige Zellen aus verschiedene Tabellenblättern untereinander verknüpft sind und zusätzlich aber auch diverse verknüpften Zellen und bedingten Formatierungen, sowie Formelfunktionen (teilweis mit Farbe hinterlegt)in jedem Tabellenblatt existieren. Mit dieser Tabelle arbeite ich täglich und ständig. Nunmehr wollte ich weitere Verknüpfungen innerhalb des Blattes einbringen, scheiterte jedoch an dem Hinweis, dass es zu viele verschiedene Zellformate gibt.
Ich habe wirklich einige gute Bücher hier. Daher ist mir auch bekannt, daß max. 4000 Zellformate möglich sind. Weiterhin weiß ich, daß jede Formel und jede bedingte Formatierung eines ist.
Ich weiß aber z.B. nicht, ob Hintergrundfarben oder einfache Inhalte (Text oder Zahlen)ohne Verknüpfungen auch Zellformate sind. Wenn wir 15 Zellen zusammenfassen und darauf eine bedingte Formatierung machen: ist das z.B. nur eine oder sind das 15 Zellformatierungen ?
Ausserdem habe ich folgendes getestet:
Ich habe eine Probe mit farbigen Zellen ausgeführt. Soweit die Farben auf Bereiche gelegt wurden, wo schon mit Funktionen gefüllte Zellen vorhanden sind, kam der Hinweis "Zu viele Zellformate". Wenn ich jedoch leere Zellen mit farbigen Hintergrund ausstatte, kann ich so viele Zellen wie ich will markieren, ohne das der Hinweis kam.
Ich weiß daher nicht exakt und genau genug: Was bitte ist ein Zellformat ?
Wer kann uns hier weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Toxma

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellformate
20.02.2006 09:27:43
Toxma
Hallo Reinhard,
danke für die Info.
Hab da zumindest ein Ansatz gefunden und werd mal schauen, was ich noch so finden kann. Schade ist nur, dass sich das Tool für die Auflistung der Formatierungen nicht downloaden lässt, wie so einige andere Dinge.
Also vielen Dank dafür.
Gruß Toxma

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige