Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kleines vba Problem

kleines vba Problem
Bulli
Hallo VBA Cracks,
mein Problem dürfte für Euch wahrscheinlich kein Problem sein. Mittels des unten aufgeführten Code sollen die Werte aus einem Tabellenblatt in ein anderes übernommen werden. Leider ergibt sich daraus der Laufzeitfehler '1004'.
Der Code würde funktionieren, wenn die Werte aus dem selben Blatt übernommen werden, d.h. wenn ich "worksheets(1)." weglasse wird der Code ausgeführt, allerdings natürlich ohne den gewünschten Erfolg der Übernahme von Werten von Tabellenblatt 1 in 7...
Wie muss der Code richtigerweise heißen?

Sub sort()
Dim BerId As Integer
BerId = Worksheets(1).Range("P1").Value
With Worksheets(7)
.Range(Cells(2, 2), Cells(65536, 14)).Value = ""
.Range(Cells(2, 2), Cells(BerId + 1, 14)).Value = _
Worksheets(1).Range(Cells(2, 16), Cells(BerId + 1, 28)).Value
End With
End Sub

viele Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus,
Bulli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: kleines vba Problem
15.02.2006 10:07:34
Chrizzi
Hi Bulli,
ist nur so eine Idee - aber was ist, wenn du anstatt Worksheets(1) nur Sheets(1) schreibst? Funktioniert es dann? Ist nur eine Vermutung, bin kein Crack! Grüsse Chrizzi
AW: kleines vba Problem
15.02.2006 10:14:08
Bulli
Hallo Chrizzi,
habs probiert das bringt leider gar nichts.
Ich habe beide Schreibweisen schon gesehen, weiß aber ehrlich gesagt überhaupt nicht, was der Unterschied zwischen beiden ist.
viele Grüße,
Bulli
AW: kleines vba Problem
15.02.2006 10:36:21
Bulli
Habs selbst rausgefunden,
nach Range muss das Tabellenblatt nochmal genannt werden:
.Range(Cells(2, 16), Cells(BerId + 1, 29)).Value = _
Worksheets(1).Range(Worksheets(1).Cells(2, 16), Worksheets(1).Cells(BerId + 1,29)).Value
viele Grüße,
Bulli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige