Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Weitersuchen trotz SVERWEIS?

Weitersuchen trotz SVERWEIS?
15.02.2006 10:19:57
Holzmichel
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich habe bei der Suche meines Problems keinen vorhandenen Tread übersehen. Folgendes Problem:
Ich habe einen simplen SVERWEIS,
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B99;Verladung!$A$1:$B$150;2;FALSCH));"";SVERWEIS(B99;Verladung!$A$1:$B$150;2;FALSCH))
in der dritten Spalte wird der gesuchte Wert ausgegeben, funktioniert prächtig. Die Tabelle wächst immer weiter, aber wenn ich mit „Suchen“ suche, wird nur ein Suchbegriff gefunden. Mit „Weitersuchen“ habe ich keinen Erfolg mehr. Die Suchfunktion ist wichtiger, als die Bequemlichkeit durch den SVERWEIS. Muss ich jetzt darauf verzichten oder gibt es einen Trick, trotz SVERWEIS weitersuchen zu können?
Bin für jeden Hinweis dankbar, aber sprecht bitte „Deutsch“ mit mir, bin Anfänger!
Danke!
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Weitersuchen trotz SVERWEIS?
15.02.2006 10:49:00
Klaus M.vdT.
Hallo Michel,
Mach eine Hilfsspalte auf. Markiere die Spalte mit den S-verweisen und kopiere sie. Füge mit "rechter Mausclick - Inhalte Einfügen - Werte" ein.
Nun hast du eine Spalte mit "echten" Werten, nach denen du auch suchen kannst. Vorsicht: Die aktualisieren sich nicht automatisch, wenn die Verweise sich ändern!
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: Weitersuchen trotz SVERWEIS?
15.02.2006 10:58:18
Holzmichel
Vielen Dank für die Antwort! Leider hilft mir dieser Tipp nicht wirklich. Wenn ich ständig die Hilfsspalte aktualisieren muss (und vorher noch verbundene Zellen herausnehmen muss), ist der Aufwand zu hoch und bringt eher eine Verschlimmbesserung.
Trotzdem Danke!
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Weitersuchen trotz SVERWEIS?
18.02.2006 18:58:25
schauan
Hallo Michel,
gibt es Unterschiede zwischen dem ersten Fundort / Zellinhalt / Formatierung ... und dem nächsten? Wenn es einmal bei sverweis gefunden wurde muss es auch weitergehen.
AW: Weitersuchen trotz SVERWEIS?
15.02.2006 11:07:53
Holzmichel
Korrektur zu meinem Tread:
Ich habe gerade festgestellt, dass Excel in den durch SVERWEIS ausgegebenen Ergebnissen überhaupt nicht sucht. Die Treffer kamen von Ergebnissen in der Tabelle, die noch nicht durch SVERWEIS ausgegeben wurden.
Haken vergessen, Frage ist noch offen.
15.02.2006 11:13:49
Holzmichel
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige