Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte mit Zahl ansprechen

Spalte mit Zahl ansprechen
Bischoff
Hallo Forum,
hier mein Problem:
Ich habe auf dem einen Sheet eine Zahl. Diese Zahl soll die Spalte angeben, d.h. 1=A, 2=B, 3=C usw.
Mit der Formel Address kann man diese zahl auch in die entsprechende Spalte umwandeln.
Mein Problem besteht aber darin, dass ich dann z.B. B14 heraus bekomme (in Excel-sheet "Ausgabe"). Nun soll Excel den Wert (in diesem Sheet "Ausgabe") liefern, der im Sheet "Daten" in der zeile B14 steht.
Leider hab ich keine Ahnung wie ich dass verknüpfen kann (Mit der Funktion "verketten" bekomme ich wohl den Text hin, aber nicht die Verknüpfung)
Habt ihr eine Idee? Aber bitte kein VBA (wäre ja nicht so schwer). will das der Einfachheit und Schnelligkeit halber mit Excel lösen.
Vielen Dank im voraus.
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalte mit Zahl ansprechen
15.02.2006 10:45:35
Klaus
Hallo Thomas Bischoff,
schau dir mal die Hilfe zu "=indirekt" an, und/oder lad eine Beispielmappe hoch.
Es müsste ungefähr =indirekt(DeineFormel) sein - wenn "DeineFormel" B14 ergibt, holt indirekt sich den Wert aus B14.
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige