Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zufallszahl mit Begrenzung

Zufallszahl mit Begrenzung
Daniela
Hallo liebe Excel-Spezialisten!
Gibt es in Excel eine Funktion, mit deren Hilfe ich zufällig aus einer Grundgesamtheit eine begrenzte Menge von Treffern auswählen kann?
Beispiel:
Meine Grundgesamtheit beträgt 170 Unternehmen
Aus diesen 170 Unternehmen möchte ich zufällig 10, 30, 50 und 80 Unternehmen auswählen.
Ich wär Euch sehr dankbar für einen Tipp.
LG
Daniela

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zufallszahl mit Begrenzung
15.02.2006 13:22:09
Hugo
Hallo,
Hilfsspalte mit =ZUFALLSZAHL(). Dann jeweils nach der Hilfsspalte sortieren.
Hugo
AW: Zufallszahl mit Begrenzung
15.02.2006 16:00:43
rlenz
Hallo Daniela,
Hier mal eine von mir angepasste Datei von Jörg Lorenz. VBA- Kenntnisse habe ich so gut wie garkeine. Hier sollten dir eigentlich VBA- Experten antworten. Klar, habe ich abgekupfert, aber die Datei war jedermann im Internet zugänglich und der Gebrauch war nicht ausdrücklich untersagt.
https://www.herber.de/bbs/user/31063.xls
MfG
Rüdiger Lenz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige