Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In letzte benutzte tabelle wechseln

In letzte benutzte tabelle wechseln
fritz
Hallo eine Frage!
gibts ein makro mit dem ich, egal von welcher tabelle in meiner arbeitsmappe in die zuletzt benutzte tabelle der selben arbeitsmappe zurückkehern kann?
Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: In letzte benutzte tabelle wechseln
15.02.2006 14:29:42
Selma
Hallo
In der Arbeitsmappe kannst du Ecvents benutzen.
Mit

Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
sLast = Sh.Name
End Sub

bekommst du den Namen, des zuletzt deaktivierten Sheets in dieser Arbeitsmappe.
Wenn du sLast global definierst kannst du ein makro schreiben, dass dann sLast wieder aktiviert.
Sub activateLast()
Worksheets(sLast).Activate
End Sub
Gruß,
Selma
Warum der Umweg über .Name?
15.02.2006 15:14:44
hugo
Hallo,
das Objekt liegt mit Sh doch schon vor. Warum dann erst den Namen auslesen und diesen wieder an Worksheet zurückgeben? Ist ein wenig von hinten durch die Brust ins Auge.
Hugo
Anzeige
AW: In letzte benutzte tabelle wechseln
15.02.2006 15:36:24
Fritz
Sorry bin leider kein profi so wie ihr könntet ihr mir das bitte noch einmal genauer erk. was ich wohin schreiben muss?
Danke !!
AW: In letzte benutzte tabelle wechseln
15.02.2006 16:20:00
Hugo
Hallo,
Mit Alt+F11 in den VBA-Editor. Einfügen - Modul - dort diesen Teil reinkopieren:
Option Explicit
Public sLast As Object
Sub zurueck()
sLast.Activate
End Sub
Jetzt links Doppelklick auf "DieseArbeitsmappe". Dann rechts diesen Code rein:

Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
Set sLast = Sh
End Sub

Dann noch in jedem Blatt einen Button anlegen und ihm die Prozedur Zurueck() zuweisen.
Hugo
Anzeige
AW: In letzte benutzte tabelle wechseln
16.02.2006 09:36:10
Fritz
Danke funkt!!!!!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige