Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung von Werten

Berechnung von Werten
Werten
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe eine PLZ z.B.: mit 04159 in Zelle B3 stehen als Textformat oder auch benutzerdefiniertes Format (0000), in zell c3 wähle ich über die Funktion (teil b3;1;2)die ersten beiden Stellen der PLZ aus. In einer weiteren Zelle z.B. e3 wird mittels dieser PLZ auf ein Zahlenwerk mittels Index(),Vergleich()-Funktion zugegriffen und damit eine Berechnung initiert. Der Wert stimmt auch, wenn ich einmalig die PLZ vorgegeben habe. Verändere ich jedoch in der Zelle die PLZ in B3 so tritt in der e3 keine Veränderung des Wertes ein, obwohl dies eigentlich eine Veränderung nach sich ziehen müsste.
Vielen Dank für Rückinfo
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Berechnung von Werten
15.02.2006 15:12:51
Werten
Hallo
achte darauf, das du Zahlen mit Zahlen bzw. Text mit text vergleichst.
hier beide Möglichkeiten
 
 ABCDEFGH
1      1A
2      2B
3 0415904 D 3C
4      4D
5      5E
6        
7        
8        
9        
10      01A
11      02B
12 0415904 D 03C
13      04D
14      05E
15        
16FormatTextText   oben Zahl unten Text 
Formeln der Tabelle
C3 : =TEIL(B3;1;2)
E3 : =INDEX(H1:H9;VERGLEICH(C3*1;G1:G9;0))
C12 : =TEIL(B12;1;2)
E12 : =INDEX(H10:H18;VERGLEICH(C12;G10:G18;0))
 

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige