Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format verstellt sich....???

Format verstellt sich....?
Joachim
Hallo,
ich habe schon oft festgestellt, dass eine Zelle die im Format Standard formatiert ist, normalerweise bei Eingabe einer Ziffer diese auch richtig ausgibt. Sobald man bei der Eingabe mal einen Fehler macht und versehntlich ein Datum eingibt ist diese Zelle dauerhaft umformatiert. Ich kann nun eingheben was ich will, es wird immer im Datumsformat augegeben.
Nun kann man nur noch den Blattschutz aufheben und die Zelle neu formatieren, um richtige Eingaben machen zu können.
Gibt es einen Weg in einem geschützten Blatt die Zelle wieder umzuformatieren, so dass die Darstellung wieder richtig ist?
Gruß
Joachim

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Format verstellt sich....?
15.02.2006 22:04:29
Sigi
Hallo Joachim,
hast du schon mal den Befehl "Rückgängig" nach einer Falscheingabe ausprobiert?
Gruß
Sigi
AW: Format verstellt sich....?
15.02.2006 22:08:19
Joachim
Hi,
danach ist der alte Zustand wieder da --- ist aber nicht das Ei des Kolumbus.
Ich weiss es nun - aber ein fremder der keine Ahnung hat verzweifelt schier.
Ich denke es ist wohl ein BUG oder?
Gruß
Joachim
AW: Format verstellt sich....?
15.02.2006 22:20:32
Sigi
Hallo Joachim,
ein Bug ist's nicht. Excel hat (leider) ne Menge Automatismen, die man als Anwender nicht immer haben will. Meines Willens kann man diese nicht abstellen.
Aber vielleicht hilft dir, die Eingabezelle als Zahl (z.B. "#.##0", "#.##0,00") zu formatieren, dann bleibt dieses Format auch bei Eingabe eines Datums erhalten!
Gruß
Sigi
Anzeige
AW: Format verstellt sich....?
15.02.2006 22:23:25
Guido
Hi,
das war nichts. Hast du wohl nicht probiert?
mfg Guido
AW: Format verstellt sich....?
15.02.2006 22:28:02
Sigi
Hi Guido,
doch hab' ich ausprobiert! Bei mir geht's.
Gruß
Sigi
AW: Format verstellt sich....?
15.02.2006 22:29:44
Guido
Hi,
lad mal bitte eine Mappe hoch, in der das funktioniert.
mfg Guido
AW: Format verstellt sich....?
15.02.2006 22:48:01
Guido
Hi,
danke, die Zelle hat aber nicht das von dir gepostete Format.
mfg Guido
AW: Format verstellt sich....?
15.02.2006 23:01:58
Sigi
Wieso? Was hab' ich denn anderes gepostet?
Zahlenformat, 2 Nachkommastellen mit 1000er-Trennzeichen oder benutzerdef. "#.##0,00"
(Regionale Einstellungen: Deutsch (Deutschland))
Gruß
Sigi
Anzeige
AW: Format verstellt sich....?
15.02.2006 23:56:17
Joachim
Hi,
ich sehe schon -die automatische Formatierung ist einfach nicht das -Gelbe vom Ei- ich werde also alles Zellen ein festes Format geben - mache ich ja sowieso meist.
Mich hat nur interressiert ob etwas mit der Grundeinstellung nicht OK ist oder ob ich da etwas nicht weiss zu Lösung.
Diese -wandernden Bezüge- sind schon manchmal ein Greuel.
Ich meine fast besser garkeine -automatische Formatierung- dann kann man auch keine Überraschungen bekommen. Denn auffallen tuts meistens bei komplizierten, vielschichtigen Arbeiten und dann auch noch, wenn fast am Ende ist.
Gruß
Joachim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige