Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Jürg
Guten morgen liebe Excel-Spezis
ich glaube ich werde Excel nie begreifen, nicht mal die einfachsten Dinge bringe ich hin, kann mir jemand von euch einen Tip geben.
Ich habe in den Zellen A1 BIS A3 folgende Einträge A1= MO, A2= DI und A3= MI.
Nun möchte ich, wenn DI also Zelle A2, rot hinterlegt wird, aber auch die danebenstehenden Zellen B2,C2 und D2 sollen obwohl leer rot hinterlegt werden.
Ich nehme an geht über bedingte Formatierung und dann mit Pinsel, aber es funktioniert leider nicht!
Könnte mir jemand einen Tip geben.
Für eure Hilfe besten Dank im Voraus.
Ps. Im Archiv und auf CD fand ich schon einige Möglichkeiten, aber nicht das passende für mich, mit Pinsel, oder funktioniert das gar nicht?
Lieber Gruss
Jürg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
16.02.2006 07:36:45
Matthias
Hallo Jürg,
Wann soll A2, B2... denn rot hinterlegt werden?
z.B. wenn A10=1:
Zeile 2 markieren,
Format, Bedingte Formatierung, Formel ist: =$A10=1
wichtig ist, die Spalte A absolut anzusprechen (also $A), sonst gilt für B2 nämlich B10, für C2 C10 usw.
Gruß Matthias
AW: Bedingte Formatierung
Jürg
Danke für die rasche Antwort,
später werde ich die ganze Spalte "A" mit MO, DI MI etc ausfüllen und jedesmal wenn dann
MO erscheint (zum Beispiel: A1,A8, A15 etc) sollen die jeweilgen 3 Zellen neben den benannten Zellen mit MO,(B1,C1,D1 etc.) ebenfalls die Hintergrundfarbe Rot erhalten! Ich hatte mal sowas mit Bedingter Formatierung und Pinsel gefunden, aber leider ist es weg oder ich finde es nicht mehr im Archiv!
Besten Dank für deine Hilfe
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
16.02.2006 07:52:49
Matthias
Hallo Jürg,
dann so:
Spalten A bis C markieren, Format - bedingte Formatierung:
Formel ist: =$A1="MO"
Du kannst das bed. Format auch nur für A1 eingeben und anschließend mit dem Pinsel "verteilen", wenn du magst.
Gruß Matthias
AW: Bedingte Formatierung
16.02.2006 09:20:54
Jürg
Hallo Matthias
besten Dank für deine Hilfe, funzt wunderbar. Eigentlich auch relativ einfach, wenn man weiss wie! Im Nachhinein kommt immer "ach jaaaa so geht das, sooo einfach"
Finde es immer wieder toll wie hier in diesem Forum geholfen wird!
Ein wirklich tolles Forum
Gruss Jürg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige