Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm

UserForm
Snewi
Hallo
ich möchte gerne über ein Userform was ungefähr so aussieht wie unten folgendes realisieren!
Ich habe in excel ein OptionsButton, wenn ich diesen anklicke soll das Form aufgehen und ich kann die eingaben warm oder kalt vornehmen bezogen auf die Tonage!
Das heisst ich gebe Warm einen wert ein und den Rest soll er zu kalt packen und andersherum!
Ebenso soll es bei der Anzahl laufen!
In dem Form die genannten Werte Nr.,Anzahl,Tonage sollen aus der Liste automatisch aus der Zeile übernommen werden wo sich der Button befindet!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!
Tabelle1
 ABCDEFGHI
2         
3         
4         
5         
6   Nr: 660660   
7   Tonage:  120000t   
8   Anzahl 19   
9         
10  Warm: Anz.    
11         
12  Kalt: Anz.    
13         
14         
15         
16         
17         
18  NrTonageAnzahlWarmKalt  
19  660660120000t19??  
20         
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
AW: UserForm
17.02.2006 00:30:56
Luc:-?
Hallo Snewi,
eine Userform erzeugt/konstruiert man im Makro-Editor. Dort mit der rechten Maustaste auf dein Projekt klicken und Einfügen - Userform wählen. Du erhältst ein neues Blatt mit einer leeren Userform auf der du die gewünschten Steuerelemente aus der gleichzeitig erschienenen Werkzeugkiste durch Drag'n'Drop unterbringen kannst. Dazu lies am besten mal die entsprechenden Hilfekapitel.
Gruß Luc :-?
PS: Du solltest besser "Tonnage" (von "Tonne" nicht "Ton") schreiben, wenn du nicht als DD (DudenDödel) dastehen willst.
Crossposting auf Spotlight - da beantwortet! owT
17.02.2006 16:56:08
Luc:-?
:-?
AW: Crossposting auf Spotlight - da beantwortet! owT
18.02.2006 00:04:27
Snewi
Hättest dir den Beitrag mal richtig durchgelesen dann hättest du erkannt das er nicht beantwortet worden ist:-(
Anzeige
AW: Crossposting auf Spotlight - da beantwortet! owT
18.02.2006 13:45:57
Olaf
Was ist deine Frage? Wer dir sowas erstellt?
mfg Olaf
AW: Crossposting auf Spotlight - da beantwortet! owT
20.02.2006 09:37:32
Snewi
Hallo Olaf
ja genau das wäre meine Frage gewesen!!!
Gruss
AW: Crossposting auf Spotlight - da beantwortet! owT
20.02.2006 14:39:32
Olaf
Hi,
zerleg die Aufgabe in Teilprobleme und stell dazu Fragen, eine fertige Lösung wirst du wohl nich erhalten.
mfg Olaf
AW: Wieso? Da hat man dir doch 'ne UF...
18.02.2006 16:33:59
Luc:-?
...gebastelt, Snewi!
Bisschen Arbeit solltest du dir vielleicht auch noch machen. Ansonsten reicht normalerweise den Meisten hier schon der Tatbestand des Crosspostings zum Nichtantworten, weil nicht gewährleistet ist, dass alle Antworter alle Antworten kennen und somit unnötiger Arbeitsaufwand entsteht. Wir können unsere Zeit auch besser verwenden als Anderen das Hilfe-Lesen vermeiden zu helfen.
Luc :-?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige