Bei den Standard-Symbolleisten von Excel (Standard, Format, Zeichnen usw.) kann man über das kleine Dreieck am rechten Rand der Symbolleiste die Funktion "Schaltflächen hinzufügen oder entfernen" erreichen. Man erreicht damit eigentlich ja nicht ein wirkliches Entfernen von Schaltflächen, sondern eher eine Konfiguration für die standardmäßige Anzeige bestimmter Schaltflächen.
Jetzt habe ich bereits das ganze Forum (inkl. Archiv) durchgesehen und ich wurde nicht fündig.
PROBLEM: Ich erreiche in meiner eigenen Symbolleiste nicht das gleiche wie in den Standard-Excel-Symbolleisten. Ich will sie eben konfigurieren (lassen) können, damit jeder seine wichtigsten Funktionen selbst aus der Leiste setzen kann.
Wie erreiche ich nun das gleiche wie bei den Standard-Symbolleisten?
Meine Symbolleiste ist als Excel-AddIn in allen Dokumenten verfügbar. Und: Im gesamten Forum geht es ständig nur darum, wie man das "Dreieck" rechts an der Symbolleiste wegbekommt. Ich will genau das Gegenteil. Ich habe es gar nicht da, außer ich schiebe die Symbolleiste so hin, dass nicht mehr alle Elemente in dieselbe Zeile passen.
Gruß,
Matthias