Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung

Auswertung
ejm
Hi Leute,
ich muß eine Qualitätsauswertung mittels Makro erstellen und komm irgendwie nicht weiter.
Aus der Datentabelle soll sich das Makro die verschieden Typen holen und die Gewichte über die Qualität summieren.
Klingt vielleicht ein bischen verwirrend, aber wenn man sich die datei anschaut weis man schon was ich brauche.
Vielleicht kann mir wer mit ein paar tips weiterhelfen.
mit Pivot Tabellen will ich aber nichts anfangen
https://www.herber.de/bbs/user/31100.xls
besten dank für eure hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswertung
17.02.2006 08:39:27
ejm
Danke saugeil die lösung, aber jetzt raucht mir die birne wie ich das in meine bestehende Datei einpflege.
THX Ernst
AW: Auswertung
17.02.2006 08:52:16
Mac4
Hallo Ernst,
schön das es klappt!
Ein Tipp zum Einsetzen in Deine Datei. Mach mal einen Rechtsklick auf Deinen Tabellenreiter "Auswertung". Hier siehst Du den Code (beginnend mit Private Sub CommandButton1_Click()).
Zieh Dir in Deiner Orginaldatei auf dem Blatt "Auswertung" einen Commandbutton aus der Steuerelement-Toolbox auf, Doppelklick hierauf und den Code aus meiner Beispieldatei hier rein kopieren.
Marc
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige