Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwortabfrage wenn "Makros deakt." ausgewählt

Passwortabfrage wenn "Makros deakt." ausgewählt
Wissensdurst
Halloechen zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne, beim Öffnen meiner Datei, eine Passwortabfrage einbauen, ALLERDINGS NUR, wenn "Makros deaktivieren" ausgewählt wird, ansonsten läuft er mir gleich in mein Userform.
Ich weiss zwar wie ich die Passwortabfrage hinkriege, aber nicht wie ich diesen "Makros deaktivieren"-Button abgreife. Ich habe es schon mit folgendem probiert, aber leider hat das nicht geklappt:
Private Sub Workbook_Open()
If Application.EnableEvents = False Then
Passwortabfrage
.
.
.
Gruß Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Passwortabfrage wenn "Makros deakt." ausgewähl
16.02.2006 15:32:48
Matthias
Hallo Christian,
wenn die Makros daktiviert sind, wird das Makro doch gar nicht ausgeführt.
schau mal auf Hajos Homepage, da ist ein Beispiel, wie die Datei geschützt werden kann, wenn die Makros deaktiviert sind:
http://home.media-n.de/ziplies/vba.htm
("nur mit Makros")
Gruß matthias
AW: Passwortabfrage wenn "Makros deakt." ausgewähl
16.02.2006 15:39:43
Wissensdurst
Hmm hatte ich schon mal irgendwo gesehen ;P
Ist zwar nicht genau das was ich will, aber es wird wohl anders wirklich nicht möglich sein.
Vielen Dank
Christian
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige