Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Wenn-Formel

Problem bei Wenn-Formel
Roy
Servus,
könntet Ihr mir bitte bei der Wenn-Formel helfen?(Als Anhang)
Danke im voraus.
Gruß
Roy

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31105.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem bei Wenn-Formel
16.02.2006 16:00:38
Andi
Hi,
die Formel-Könige hier im Forum kriegen das sicher noch eleganter hin, aber so müsste es eigentlich passen:
https://www.herber.de/bbs/user/31107.xls
'Bonus bei Barzahlung' hab ich so verstanden, dass es bei Barzahlung billiger wird, oder? Sonst halt einfach + statt - beim letzten Wenn(..)
Schönen Gruß,
Andi
korrektur
16.02.2006 16:11:05
herbert
andi hat schon recht, ich hab die tagespauschale nicht mit den tagen multipliziert, aber jetzt passt es....
https://www.herber.de/bbs/user/31111.xls
Anzeige
AW: korrektur
16.02.2006 16:57:14
Roy
Vielen Dank euch allen!!!
AW: Problem bei Wenn-Formel
16.02.2006 16:04:15
heikoS
Hallo Roy,
nicht schön aber selten, diese Formel ;-)
=$B$5+WENN(E10&gt3;$E$6*E10;$E$5*E10)+WENN(H10&gt5000;$H$7*H10;$H$6*H10)-WENN(I10="bar";$J$7;0)
Ich würde nur die 5000 und die 3 in extra Zellen schreiben, dann kanst Du Dich besser darauf beziehen als in der vorliegenden Form. Ändern sich diese Grenzen bei Deinem Vorgehen, mußt Du alle Formeln, statt nur einer Zelle ändern.
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige