Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel/Access VBA Export

Excel/Access VBA Export
Joppel
Ich suche schon fast 12 stunden nach einer geeigneten Loesung aber ohne Erfolg. Verzweiflung ist angesagt Ich moechte von einer art excel template mit hilfe einer VBA ROUTINE daten in eine access datenbank schreiben! Auf einem datenblatt in excel sind alle daten in tabellarischer form angeordnet mit spaltenueberschriften und die adresse und pfad der datenbank befindet sich in a2. Auf knopfdruck ich also nur einen datensatz in eine tabelle der datenbank mit dem namen import schreiben, Fertig! Ich kenne bereits den template assistenten fuer excel und der macht mich krank! Bitte VBA Vorschlag. Danke fuer eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel/Access VBA Export
16.02.2006 17:37:08
Joppel
Selbstlosesung erbracht danke fuer die hilfen

Sub transfer()
Dim rst As DAO.Recordset
Dim db As DAO.Database
Dim P As String
P = Sheet5.[a2].Value
Set db = OpenDatabase([P]) 'Pfadanpassen
Set rst = db.OpenRecordset("Import")
With rst
.AddNew
!User = ActiveSheet.Range("B2")
!Date = ActiveSheet.Range("C2")
'usw
End With
MsgBox ("Successfully exportet to " & P)
'ActiveWorkbook.Close
End Sub

AW: Excel/Access VBA Export
16.02.2006 18:20:00
erledigt
r
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige