Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Speicher-Button

Makro Speicher-Button
Martin
Hallo,
ich möchte in meiner Excel-Datei eine Befehlsschaltfläche hinterlegen, womit ich bei Betätigen des Buttons automatisch ganz normal Speichere (wie beim normalen Icon) und gleichzeitig das selbe nochmal in ein anderes Verzeichnis abspeichere.
Kann mir einer helfen, bzw. ein Beispiel gebe? Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro Speicher-Button
17.02.2006 11:18:29
Martin
Danke für die schnelle Antwort!
Funktioniert einwandfrei. Kann ich aber das alles auch komplett ins Makro einbauen, ohne das ich in einem Feld den Pfad stehen hab? Also ich möchte den Pfad im Programm gleich eingebaut haben. Und wenn ich dein Beispiel teste, dann erstellt er noch ein paar extra Ordner. Mein Pfad: D:\Save. Erstellen tut er dann das Verzeichnis: D:\Save\Documents and Settings\xxx\Desktop.
AW: Makro Speicher-Button
17.02.2006 12:24:24
Uduuh
Hallo,
das kannst du einfach im Code festlegen.
Anstatt SPfad=Thisworkbook.Sheets....
SPfad="D:\Save"
Die anderen Ordner werden angelegt, um den Originalspeicherort abzubilden. Wenn du das nicht willst, benutze diesen Code:

Sub dsave()
Const SPfad As String = "D:\Save"
ActiveWorkbook.SaveCopyAs FileName:=SPfad & "\" & ActiveWorkbook.Name
ActiveWorkbook.Save
End Sub

Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Makro Speicher-Button
17.02.2006 13:19:59
Martin
Klappt einwandfrei. Vielen Dank für deine Hilfe :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige