Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte in anderem Datenblatt finden

Werte in anderem Datenblatt finden
Pan1976
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In einem Datenblatt habe ich folgende Daten:
Name _________Konzentration
Probe A1________ 5
Probe A4________ 7
In einem anderen Datenblatt sollen jetzt die zu den jeweiligen Proben zugehörigen Konzentrationen eingetragen werden. Dort ist die Bezeichnung systembedingt aber etwas anders und nicht jede dort aufgeführten Probe ist analysiert worden, das heißt es gibt nicht zu allen Proben Werte im ersten Datenblatt.
Wie muss eine Formel oder ein Skript aussehen, dass mir die entsprechende Werte im ersten Datenblatt sucht und in das zweite einträgt.
Name ________Konzentration
"A1"
"A2"
"A3"
"A4"
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. Danke schonmal im voraus.
Gruß Sven

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte in anderem Datenblatt finden
17.02.2006 11:46:15
Markus
Hallo Sven,
hast du das schonmal mit der Formel sverweis versucht? Sollte man hier anwenden koennen.
Gruss,
Markus
AW: Werte in anderem Datenblatt finden
17.02.2006 12:53:14
Pan1976
Hallo Markus,
habe es mit SVERWEIS schon versucht, aber entweder bin ich mit der Funktion nicht richtig klar gekommen, oder es hat nicht funktioniert. Habe von dieser Funktion nämlich keine Ahnung.
Gruß Sven
AW: Werte in anderem Datenblatt finden
17.02.2006 13:18:38
Markus
Schau mal in die Hilfe, Achtung vor der letzten anzugebenen Zahl, wenn du die einfach weglaesst, wird naemlich der naechste Wert gesucht...diese Zahl muss 0 (sprich falsch) heissen um den exakten Wert zu suchen, wird er nicht gefunden erscheint dann nicht vorhanden #NV.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige