Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ein-/ausblenden trotz Freigabe

Zeilen ein-/ausblenden trotz Freigabe
17.02.2006 13:38:14
Andreas
Hallo an alle,
ich habe wieder mal ein Problem bei dem ich mir die Zähne ausbeiße.
Ich habe eine freigegebene Arbeitsmappe, in der mehrere Datenblätter von mehreren Benutzern (gleichzeitig) gepflegt werden sollen. Hierfür habe ich ein VBA-Skript hinterlegt, das die Zugriffkontrolle via Passwort übernimmt. So weit so gut.
Jetzt möchte ich aber, dass trotz des Freigabeschutzes Zeilen von den Benutzern ein und ausgeblendet werden können (über Gruppierungsebenen). Ich habe es berteits mit ...
"wks.Protect Password:=pwd_sheets, DrawingObjects:=True,
Contents:=True,UserInterfaceOnly:=True
wks.EnableOutlining = True
wks.EnableSelection = xlNoRestrictions"
versucht. leider aber ohne Erfolg - funzt nur ohne Freigabeschutz.
Wer kann mir weiterhelfen.
Grüße,
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ein-/ausblenden trotz Freigabe
17.02.2006 13:45:11
K.Rola
Hallo,
im Freigabemodus besteht kein Zugriff auf die Schutzmechanismen und auf das VBA- Projekt. Entweder die Blätter ungeschützt zu lassen oder, was wahrscheinlich nicht so einfach geht, umsteigen auf Version 2002 oder 2003.
Gruß K.Rola
AW: Zeilen ein-/ausblenden trotz Freigabe
17.02.2006 13:53:06
Andreas
Hallo K.Rola,
vor der Freigabe habe ich die Tabellenblätter geschützt - damit bleibt auch nach der Freigabe der Zellschutz aktiv. Nur eben das ein- und ausblende funktioniert nicht mehr. Gibt es da keine Möglichkeit das Problem zu umschiffen?
Davon ab habe ich Excel 2003 - habe ich dort mehrere Möglichkeiten?
Gruß,
Andreas
AW: Zeilen ein-/ausblenden trotz Freigabe
17.02.2006 13:59:20
K.Rola
Hallo,
in Excel 2003 hast du schon beim Blattschutz die Möglichkeit, festzulegen, was der
user in der Tabelle anstellen darf.
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Zeilen ein-/ausblenden trotz Freigabe
17.02.2006 15:41:39
Andreas
Hallo K.Rola,
eben genau das habe ich getan. Es funktioniert alles solange ich die Mappe nicht freigegeben habe. Sobald ich die Freigabe aktiviere ist der Zellschutz zwar noch aktiv, das ein- und ausblenden jedoch klappt nicht mehr.
Grüße,
Andreas
AW: Zeilen ein-/ausblenden trotz Freigabe
17.02.2006 15:52:38
K.Rola
Hallo,
kann nur vermuten, dass du nicht die richtigen Optionen angehakt hast.
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/31154.xls
Gruß K.Rola

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige