Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie viel habe ich eingegeben?

Wie viel habe ich eingegeben?
Steffen
0 A
1 3
2 43
3 2
4 2
5 2
6
7
hallo
mein problem besteht darin, dass ich eine tabelle habe, so ungefähr wie die oben, und ich möchte gerne wissen wie viele zeilen ich eingegeben habe. manchmal bis a3 manchmal bis a6. aber ich möchte das nicht immer mit hand eingeben müssen. gibt es da irgendeine hilfe,mit der ich das einfacher machen kann?das zeilenabgabe sollte dann auch irgendwo stehene.es ist egal, welche zahl ich eingegeben habe. also wenn a3 größer 0 dann 3 oder so ähnlich.dank im voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wie viel habe ich eingegeben?
17.02.2006 14:47:53
herbert
hallo steffen, etwas undeutliche beschreibung.
meinst du vielleicht die funktion anzahl()?
sonst beschreib bitte dein problem genauer oder stell noch ein beispiel hoch.
was willst du z.b. mit hand eingeben oder welche zeilenangabe soll wo stehen?
AW: Wie viel habe ich eingegeben?
17.02.2006 14:53:15
Steffen
also wenn ich bei a1 1 eingegeben habe, dann möchte ich z.b. bei b1 sehen, dass ich in eine zeile was geschrieben habe. wenn ich bei a1 und bei a2 eine 1 eingegeben habe, möchte ich das bei b1 angegeben wird, dass ich schon 2 zeilen mit zahlen besetzt habe usw. bis jetzt muss ich immer mit der hand eingeben, bis wohin ich etwas geschrieben habe, also ob 1 mal oder 3 mal.
die funktion anzahl () kenne ich nicht. sry.
Anzeige
AW: Wie viel habe ich eingegeben?
17.02.2006 15:01:34
Rüdiger
Hallo Steffen,
ich denke da liegt Herbert schon richtig. Gebe in B1 z.B. =ANZAHL2(A:A) ein, dann sollte es funktionieren.
Gruß
Rüdiger
AW: Wie viel habe ich eingegeben?
17.02.2006 15:02:41
Steffen
ja es klappt. vielen dank

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige