Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte mit WENN-Funktion feststellen

Zelleninhalte mit WENN-Funktion feststellen
juliusmk
Hallo zusammen,
bin grad am verzweifeln. Baue seit ca. 3 Jahren immer wieder an einem Dienstplan für die Firma, denn ich somit auch durch mehrere Excel-Versionen geschleppt habe.
Bisher hat folgenden Funktion einwandfrei funktioniert:
=WENN(F1137:AZ1137="";"Kein Einteilung!";WENN(SUMME(WENN((F1137:AZ1137="s")+(F1137:AZ1137="ss");1;0))&lt2;"Spätschicht fehlt!";WENN(SUMME(WENN((F1137:AZ1137="f")+(F1137:AZ1137="ff");1;0))&lt2;"Frühschicht fehlt!";"Alles okay!")))
Im Prinzip wird da einfach abgefragt, von welcher Schicht (f, ff, s, ss) wie viele Leute da sind und ob damit das Tagespensum geschafft werden kann.
Neuerdings bekomme ich aber immer eine #WERT!-Ausgabe? Ich habe keine Ahnung, wieso.
Habe auch schon versucht, die Formel auf Minimum zu reduzieren, nämlich:
=WENN(F1137:AZ1137="";"Kein Einteilung!";"Alles okay!")
Aber selbst das kapiert Excel nicht mehr. Ist die Funktiondefinition geändert worden? Haben sie sie ganz abgeschafft?
Danke für Eure Hilfe
Jan
P.S. Habe alle Addins installiert, also daran kann es nicht liegen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelleninhalte mit WENN-Funktion feststellen
17.02.2006 15:14:33
herbert
sins alle zellen richtig formatiert?
als standart zum besipiel...
AW: Zelleninhalte mit WENN-Funktion feststellen
17.02.2006 15:50:59
juliusmk
Leider ja - alles ordentlich formatiert. Auch schon mit dem Formaten Text und Zahl versucht... aber nichts!
AW: Zelleninhalte mit WENN-Funktion feststellen
17.02.2006 15:59:22
Leo
Hi,
du musst die Eingabe mit strg + umsch + eingabe abschließen!
mfg Leo
AW: Zelleninhalte mit WENN-Funktion feststellen
17.02.2006 16:16:12
juliusmk
Sieht gut aus, aber bei manchen Zellen bringt er trotzdem noch Formelfehler. Komisch... aber vielleicht komme ich so erst mal weiter. Danke!
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige