Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Top-Down Schaltfläche

Top-Down Schaltfläche
17.02.2006 15:35:51
Ivana
Hallo!
Brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe in einer excel-Datei ein Auswahl-Tabellenblatt angelegt, wo ich gewisse Schaltflächen mit tabellenblättern hinterlegt habe. Nun habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, die Schaltfläche mit dieser Top-Down-Funktion, in der ich Jahreszahlen vermerkt habe, je nach Auswahl des Jahres mit den jahreszugehörigen Tabellenblättern zu hinterlegen. D.h., wenn ich das jahr 2006 auswähle, möchte ich das nur die Blätter erscheinen, die ich für 2006 hinterlegt habe.
meine Frage ist nun: Geht das überhaupt und wenn ja, wie?
vielen dank vorab!!!!!!
Ivana

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Top-Down Schaltfläche
17.02.2006 18:12:21
Cardexperte
Hallo,
ich weis nicht ob ich das richtig verstanden habe, bisher hast du über select das entsprechende Tabelleblatt angewählt und nun willst du, dass nur die zu "sehen" sind, die du anwählst, das geht über Blatt verbergen, das Makro kannst du auch aufzeichnen
mit Sheets(antwort).Visible = True wird das Blatt sichtbar und mit false unsichtbar geschaltet, mach einfach dein "Anfangstabelle" mit deiner Auswahl, und nun versteckst du einfach alle Blätter, danach änderst du nur den Code wo der Sheet selectiert wird durch visible usw. und dann könnte man wenn man das Blatt Anfangstabelle wieder aktiviert alle wieder ausblenden! Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!
Gruss WS
Anzeige
AW: Top-Down Schaltfläche
17.02.2006 20:47:53
Ivana
Werde es nun deiner Anleitung nach versuchen! Vielen Dank erstmal!
beste Grüße
Ivana

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige