Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros auf mehreren Excel-Versionen + Sprachen

Makros auf mehreren Excel-Versionen + Sprachen
Roli
hallo Leute,
ich habe ein Makroprojekt realisiert und dieses Makro mit einem deutschen und englischen Excel (2000 + 2003) getestet. Funktioniert einwandfrei!
Aber auf einem holländischen Excel funktioniert es nicht. Ich kann dazu leider nicht viel sagen, da es ein Firmenvertreter benutzt. Makros sind auf mittlerer Stufe eingstellt und nach meinen Informationen zufolge liegt es wohl nicht an der Excelsprache...
Hat jemand Ideen, an welchen Gründen das sonst liegen kann?
lg Roli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makros auf mehreren Excel-Versionen + Sprachen
18.02.2006 19:56:02
Ramses
Hallo
Hokus - Pokus - Fidibus
Sorry,.. ich sehe nicht auf den anderen Rechner oder in deine Mailbox ;-)
WAS funktioniert denn nicht ?
Gruss Rainer
AW: Makros auf mehreren Excel-Versionen + Sprachen
18.02.2006 21:54:47
Roli
lol ...
hallo Rainer, danke für die Antwort.
Das ist ja das Problem das ich habe. Ich kann das Problem nicht festlegen, weil ich nicht sehe, was sich auf dem Rechner vom Vertreter abspielt... Wir haben etwa 10 Vertreter. Bei den meisten gehts ja.
Die holländische Vertreterin bekommt Laufzeitfehler 1004. Bei mir kommt das weder beim englischen noch bei der deutschen Excelversion 2000 / 2003 eine Fehlermeldung. Ich frage mich, wodurch Laufzeitfehler 1004 entstehen kann...
Wenn du willst, kann ich dir diese Datei zumailen. Ich gehe davon aus, dass diese Datei bei dir funktioniert.
lg Roli
Anzeige
AW: Makros auf mehreren Excel-Versionen + Sprachen
19.02.2006 09:26:17
Ramses
Hallo
Dann sollen sie dir doch mal sagen was in der Code-Zeile steht.
Wenn der Laufzeitfehler auftritt, hat der Benutzer doch die Möglichkeit auf "Debuggen" zu klicken,... wenn du keine Fehlerbehandlung eingebaut hast und das nicht explicit zuordnen kannst ;-)
Laufzeitfehler treten im Normalfall auf, wenn
- Tabellen nicht vorhanden sind, oder nicht angesprochen werden können
- Dateien nicht vorhanden sind
- Pfade nicht vorhanden sind
- usw.
Du kannst mir die Datei schon mal zusenden zum ansehen.
Dauert vielleicht etwas, aber ich würde mir das mal ansehen.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Makros auf mehreren Excel-Versionen + Sprachen
19.02.2006 11:38:34
Roli
hey ihr zwei,
vielen dank für die Antwort. Ich lasse ihr mal eine ungeschützte Version zukommen und ich hoffe, sie kann bis zur fehlerhaften Codezeile soweit folgen.
Für mich ist unverständlich, warum es bei den anderen Vertretern (in Ö und D) funktioniert und bei der Holländerin nicht. Bei einer franzöischen Vertreterin ging es mal auch nicht, aber das lag daran, dass das franz. Excel 2000 das RC-4-Verschlüsselungsverfahren nicht unterstützte. Mit dieser Methode kennwortschützen wir die ganze Exceldatei. Das war bis zum 4. Juli 2000 laut franz. Gesetz illegal. Nun hat sie ein franz. Excel XP und es funktioniert.
Es könnte auch an was anderem liegen...
Wer von euch Zeit hat diese Datei zu testen, so gebt mir eure Mail. Die Datei könnt ihr ohne weiteres modifizieren bzw. für eure Zwecke benutzen.
lg Roli
Anzeige
AW: Makros auf mehreren Excel-Versionen + Sprachen
19.02.2006 09:31:34
US
Hallo!
Solltest deiner Vertreterin mal Anweisung geben, daß Sie wenn der Laufzeitfehler eintritt über den Debugger mal die Codezeile mailt, bei der der Fehler aufläuft.
Dein Projekt muss hierzu aber ungeschützt sein!!! Im Übrigen ist der Laufzeitfehler 1004 eine Standardanzeige, die fast bei jedem Fehler erscheint, der nicht durch eine Fehlerroutine abgefangen wird.
Du musst also schon genauer werden.
Gruß US

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige