Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

berechnung mittels vba in kombination mit löschen

berechnung mittels vba in kombination mit löschen
selo
hallo an alle
habe wiedermal ein riesen problem
habe daten die ich in die spalten a ub b aus einer externen datei per makro kopiere diese werden täglich aktualisiert
bis hierhin ist alles ok.Ich hatte für die spalten d bis l formel eingesetzt und per makroanweisung werden die zeilen
gelöscht wenn in spalte a nichts steht. Wenn nun die daten mehr sind als die vorherigen werden auch die formel vorher
gelöscht welche ich zuvor heruntergezogen hatte.der sinn des löschens ist,daß ich diese daten für ein dynamisches diagramm
verwende.
meine frage wäre ob ihr mir helfen könntet, da ich denke das dies mit vba gehen würde hiervon habe ich jedoch
nicht soviel ahnung kann nur mit dem makrorecorder umgehen.
diese formel sollen ab der 2.zeile losgehen da in der 1. der name der spalte steht.
und vielleicht funktioniert es hier auch das man in den code angibt das wenn in spalte a nichts steht die
rechnungen nicht mehr erfolgen und die zeilen ab der gefüllten zeile a gelöscht werden.
in spalte d: '=WENN(C2 &lt HEUTE();0;C2-B2-E2)'
in spalte e: '=WENN((B2&gtHEUTE())*(C2&gtHEUTE());0;HEUTE()-B2)'
in spalte f: '=(C2-B2)'
in spalte g: '=$O$10*F2'
in spalte h: '=WENN(F2=0;(0);(G2/F2/$N$9))'
in spalte i: '=$N$11'
in spalte j: '=+B2-I2'
in spalte k: '=+C2-B2'
in spalte l: '=+I2+J2+K2'
ich hoffe ihr könnt mir helfen da dies sehr wichtig ist
ich danke allen die mir helfen
selo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: berechnung mittels vba in kombination mit lösc
20.02.2006 00:18:46
selo
hat den keiner einen rat für mich?
AW: berechnung mittels vba in kombination mit lösc
20.02.2006 00:21:05
Josef
Hallo Selo!
Wenn du die Daten per Makro einträgst, warum schreibst du dann nicht auch
gleich die Formeln per Code in die Zellen?
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige