Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlefolge eintragen und löschen

Zahlefolge eintragen und löschen
Dietmar
Hallo an Alle
Ich habe :
Ein Tabellenblatt "Maske" und ein Tabellenblatt "Liste". Ich füge dieses als
Anschauung bei.
Ich möchte, dass auf dem Tabellenblatt "Maske" ein Schaltfläche installiert ist die bei Betätigung eine User-Form (?) zeigt auf in dem die nächste laufende Zahl von dem Tabellenblatt "Liste" in Schriftgrösse 16 gezeigt wird und die Frage "eintragen ja/nein" aufweist. Sage ich ja soll diese Zahl in der Liste als letzte
Zahl eingetragen werden und , jetzt kommt es, die erste Zahl dieser Zahlenreihe
in der Spalte soll gelöscht werden. Ich habe als immer 10 Zahlen in einem festen
Bereich ! Dann müsste natürlich auf dem User-Form die nächste Zahl zu sehen sein.
Ich hoffe eine klare Aussage gemacht zu haben. Keine Ahnung ob das alles geht, ich
wäre jedoch sehr dankbar wenn irgend jemand das für mich schneidern könnte !

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31208.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

mfg
Dietmar

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlefolge eintragen und löschen
19.02.2006 18:42:16
et999
Hi Dietmar,
so 100%ig habe ich nicht verstanden wie das funktionieren soll. Ich habe Dir einfach mal was fertiggemacht. Am besten Du schaust es Dir an und sagst was noch zu ändern ist. Das ist glaub' ich am einfachsten:
https://www.herber.de/bbs/user/31210.xls
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Zahlefolge eintragen und löschen
19.02.2006 19:31:13
Dietmar
Hallo Uwe
Das ist schon klasse was du da hingezaubert hast. Ich hätte jedoch gern das der Aufruf
die nächste Zahl anzeigt so lange wie ich möchte. Das heisst er zeigt mir die nächste Zahl
an, ich lasse eintragen und er zeigt mir dann wieder die nächste Zahl an.
mfg
Dietmar
Anzeige
AW: Zahlefolge eintragen und löschen
19.02.2006 20:02:28
et999
Hi Dietmar,
ok, ich verstehe Dich so, das die Userform beim Klick auf Ja nicht verschwinden soll.
Was soll beim Klick auf Nein passieren. Im Moment bewirkt das nur, dass die UF verschwindet, was aber auch ein Klick auf Aufruf bewirkt:
https://www.herber.de/bbs/user/31218.xls
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Zahlefolge eintragen und löschen
20.02.2006 11:24:18
Dietmar
Hallo Uwe
Das ist richtig : Bei Klick auf ja sollte das Userform sichtbar bleiben, dann soll
automatisch die nächste Zahl angezeigt werden. Bei nein kann es verschwinden !
So wie es jetzt aussieht ist es ok, aber jetzt wird nicht die nächste Zahl angezeigt
die einzutragen wäre.
mfg
Dietmar
Anzeige
AW: Zahlefolge eintragen und löschen
20.02.2006 14:15:49
et999
Hi Dietmar,
ich habe das jetzt mal so geändert wie ich Dich verstanden habe. Falls das nicht richtig ist, beschreib doch bitte etwas ganauer was in der Userform geschehen soll, und unbedingt auch, was in der Liste passieren soll:
https://www.herber.de/bbs/user/31238.xls
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Zahlefolge eintragen und löschen
20.02.2006 15:46:17
Dietmar
Hallo Uwe
Also : Ich habe auf dem Tabellenblatt "Liste" maximal 10 Zahlen vermerkt. Das UF soll
mir die nächste Zahl, sprich also die elfte Zahl anzeigen, gebildet nach der Reihenfolge
der 10 Zahlen, anzeigen. Diese notiere ich in meinem aktuellen Arbeitsvorgang. Bei "ja"
wird diese in die "Liste" eingetragen, hier als dann letzte Zahl, die erste Zahl soll
gelöscht werden ( also ich habe wieder 10 Zahlen ). Das UF soll aber auch nach dem "ja"
angezeigt bleiben um dann die wiederum nächste Zahl anzuzeigen.Erst bei "nein" soll es
verschwinden.
Ich hoffe jetzt alles klar verdeutlicht zu haben und dass du mir behilflich bist
mfg
Dietmar
Anzeige
AW: Zahlefolge eintragen und löschen
20.02.2006 17:08:59
et999
Hi Dietmar,
ich kann nicht sehen was davon in meiner letzten Lösung nicht zutrifft!?
Vielleicht solltest Du die Frage nochmal als offen markieren, damit andere weiterhelfen können.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Zahlefolge eintragen und löschen
21.02.2006 09:09:03
Dietmar
Hi Uwe
Deine letzte Lösung war und ist so wie ich es mir vorgestellt habe.
Damit ist für mich alles optimal !
Vielen Dank für deine Bemühungen
mfg
Dietmar

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige