Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion

Suchfunktion
Volker
Guten Abend
In meiner Phantasie hätte ich gern eine Suche die mir wenn ich mehrere Wörter in der Zelle stehen habe das ich diese nicht in der richtigen reihenfolge eingeben muss und der mir aus meiner Datenbank die Zelle mit den meisten Treffern ganz oben in einer Extra-Tabelle ausgibt und dann der reihenfolge nach weiter nach unten geht.
Bye und schönen Abend Volker
PS: Hatte schonmal so eine Ähnliche Frage gestellt konnte mich da nur nicht so richtig ausdrücken hoffe jetzt versteht man es besser :-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Prost Volker!! Verstehe nur Bahnhof!! ;-)) oT
19.02.2006 18:55:58
Konni
AW: Prost Volker!! Verstehe nur Bahnhof!! ;-)) oT
19.02.2006 19:17:18
Volker
Also in einer Zelle steht " Ich hätte gern eine Kugel Eis " so und wenn ich jetzt meine Datenbank durchsuche muss ich z.B. eine Kugel Eis eintippen damit ich in diese Zelle gelange. Tippe ich jetzt aber ein "eine Eis" findet er nichts obwohl in der Zelle diese zwei Wörter stehen. Daher mein Problem wenn ich in eine Zelle mehrere Sätze stehen habe dann mus ich den genauen Wortlaut eingeben damit er überhaupt was findet und ich hätte gern nur eintelne Fragmente in meiner Suche benutzt.
bye Volker
AW: Prost Volker!! Verstehe nur Bahnhof!! ;-)) oT
19.02.2006 19:25:50
GeorgK
Hallo Volker,
hiermit müsstes Du weiterkommen.

Sub MultiSuche()
Dim Sh As Worksheet
Dim GZelle As Range
Dim FStelle$
Dim SBegriff
SBegriff = InputBox("Bitte Suchbegriff eingeben:")
For Each Sh In Worksheets
Sh.Activate
Set GZelle = Sh.Cells.Find(SBegriff)
If Not GZelle Is Nothing Then
FStelle = GZelle.Address
Do
GZelle.Activate
If MsgBox("WeiterSuchen", vbYesNo + vbQuestion) = vbNo Then Exit Sub
Set GZelle = Cells.FindNext(After:=ActiveCell)
If GZelle.Address = FStelle Then Exit Do
Loop
End If
Next Sh
MsgBox ("Suche beendet.")
End Sub

Grüße
Georg
Anzeige
Bei diesem Problem bin ich überfragt!
19.02.2006 19:29:14
Konni
Hallo Volker,
wenn ich, trotz Deiner unklaren Ausdrucksweise, Dein Problem richtig verstanden habe, suchst Du nach Fragmenten einer Eingabe.
Hier bin ich überfragt; sorry!!
Gruß
Konni
P.S.
Wenn Du ab und zu ein Komma bei Deinen Fragen verwenden würdest und an der richtigen Stelle einen Punkt einfügst, kann das Forum Deine Fragen besser verstehen!!!!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige