Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hyperlink runterkopieren...? bekomme es nicht hin

hyperlink runterkopieren...? bekomme es nicht hin
20.02.2006 09:49:30
herbert
hallo leute,
ich suche jemanden der der herausforderung gewachsen ist...
ich möchte einen hyperlink runterkopieren doch ich bekomme das mit den bezügen nicht hin. vielleicht habt ihr ja ne lösung. hier mein beispiel. darin ist es etwas besser erklärt...
bin ja mal gespannt...
mfg herbert
https://www.herber.de/bbs/user/31225.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hyperlink runterkopieren...? bekomme es nicht hin
20.02.2006 10:11:30
HermannZ
Hallo herbert;
ich glaube dir wurde diese frage aber schon mal beantwortet?
schreibe in B5 folgende Formel; =HYPERLINK("#Tabelle2!"&ADRESSE(ANZAHL(INDIREKT("Tabelle2!"&ADRESSE(1;ZEILE()-4)&":"&ADRESSE(100;ZEILE()-4)))+1;ZEILE()-4);INDIREKT("Tabelle2!"&ADRESSE(1;ZEILE()-4)))
und nach unten kopieren
der name des links wird aus der ersten zeile Blatt 2 genommen.
gruß hermann
vielen danke!
20.02.2006 10:23:35
herbert
ja du hast rechst, mir wurde diese frage schonmla beantwortet. aber da ich durch diese formel nicht durchsteige war es schwierig etwas daran zu ändern. und ich wollte ja ne lösung ohne dass sich der name auf tabellenblatt2! bezieht weil dort ja nur zaheln stehen, aber das geht wohl nicht... dann werd ich einfach die nummern vor den namen in tabelle1! verlinken...
aber vielen dank, sonst ist die formel prima...
gruß herbert
Anzeige
AW: vielen danke!
20.02.2006 10:27:40
HermannZ
Hallo herbert;
dann sage mir doch mal woher die namen genommen werden sollen?
gruß hermann
AW: vielen danke!
20.02.2006 10:33:33
herbert
vielleicht gäbs ne möglichkeit die namen aus den zellen zu nehmen in denen dann auch die formeln stehen. aber das ist wohl nicht möglich...
AW: Hyperlink
20.02.2006 10:50:09
HermannZ
Hallo herbert;
~f~
zu deiner frage; "Nein" geht nicht.
zu der formel; =HYPERLINK("#Tabelle2!"&ADRESSE(ANZAHL(INDIREKT("Tabelle2!"&ADRESSE(1;ZEILE()-4)&":"&ADRESSE(100;ZEILE()-4)))+1;ZEILE()-4);INDIREKT("Tabelle2!"&ADRESSE(1;ZEILE()-4))) der letzte Teil der Formel und zwar INDIREKT("Tabelle2!"&ADRESSE(1;ZEILE()-4))) bestimmt den namen des Links,wenn du hier angibst woher der name kommen soll dann erhälst du auch den namen.Zum Beispiel wenn du die namensliste in Zelle A5 bis A100 dann könntest du die Formel auch schreiben;=HYPERLINK("#Tabelle2!"&ADRESSE(ANZAHL(INDIREKT("Tabelle2!"&ADRESSE(1;ZEILE()-4)&":"&ADRESSE(100;ZEILE()-4)))+1;ZEILE()-4);A5)
diese Spalte kannst du ja auch ausblenden.
Gruß hermann
Anzeige

202 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige