Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENN

SUMMEWENN
20.02.2006 09:50:21
ChrisW
Guten Morgen miteinander,
ich hab da mal ne Frage, ich soll eine Excel Datei machen, die mit anderen verknüpft ist. Also die Primäre Excel Datei soll Daten von den Sekundären holen sofern welche vorhanden sind.
Wie mach ich sowas?
Ich hab mal gedacht mit der Formel:
=SUMMEWENN(Rohdaten!$B$114;A4;Rohdaten!$B$1:$B$114)
Leider funktioniert die Formel bei mir net so.
Wie muss ich die anwenden?
Gruß Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENN
20.02.2006 10:04:50
heikoS
Hallo Chris,
hmmh, was möchtest Du denn erreichen? In Deiner Formel steht (zumindest interpretiere ich das so), "Wenn Rohdaten!$B$114 gleich A4 ist, soll der Berich von Rohdaten!$B$1:$B$114 summiert werden". Wenn Du das erreichen möchtest, ist die Funktion summewenn() hier nicht richtig. Besser geht´s dann z.B. so:
=wenn(Rohdaten!$B$114=a4;summe(Rohdaten!$B$1:$B$114 );"Keine Übereinstimmung")
Wenn´s das nicht war, lade ´mal ´ne Datei hoch, ich denke, dann kommen wir schneller zum Ziel.
Gruß Heiko
AW: SUMMEWENN
20.02.2006 10:24:02
ChrisW
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem hat sich nun erledigt.
Danke,
Grüßle Chris
Anzeige
Freut mich! Danke für Deine Rückmeldung! oT
20.02.2006 11:01:09
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige