Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn markiert, dann zählen

Wenn markiert, dann zählen
20.02.2006 10:42:55
Peer
Hallo Excelfreunde,
ich habe mal wieder ein Excelproblem, welches aber glaube ich nicht so schwer sein sollte:
Es gibt in einer Spalte eine Liste mit Kategorien nach A,B,C. Wenn es eine bestimmte Markierung in einer Spalte gibt, soll er die ANzahl der A,B und C's anzeigen.
Ich habe diesem Text ein Beispiel eingefügt. Hoffe Ihr könnt mir da irgendwie helfen.
Danke im Voraus!
Peer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispiel angehängt: Wenn markiert, dann zählen
20.02.2006 11:12:17
HermannZ
Hallo Peer;
Formel in erste Zelle und herunterkopieren; =SUMMENPRODUKT(--($E$18:$E$25=E11)*($G$18:$G$25="X"))
~f~
gruß hermann
Gelöst!, aber wieso Spiegelstriche in Formel?
20.02.2006 11:24:46
Peer
Hallo Hermann,
vielen Dank für die Info, Problem ist gelöst!
Danke!!..kleine Frage am Rande: Hat das einen Grund weshalb Du Spiegelstriche verwendest?
Danke nochmals!!
Peer
AW: Gelöst!, aber wieso Spiegelstriche in Formel?
20.02.2006 11:35:49
HermannZ
Hallo Peer;
Ich nehme an du meinst die beiden Minuszeichen am Anfang der Abfragen in der Summenproduktformel?
diese beiden Minuszeichen bewirken das selbe wie *1 oder mit der Funktion N
der hintergrund ist der; da ja die Abfragen nur WAHR oder FALSCH ergeben kann man sie ja nicht summieren durch die genannte Vorgehenweise wird aus WAHR = 1 und FALSCH = 0 und somit kann man das summieren.
Gruß hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige