Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Startkofigurations Wizzard erstellen

Startkofigurations Wizzard erstellen
20.02.2006 11:17:51
niko
Hi
Ne Frage bei der ich nicht weiter komme und ich wäre euch dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Gibt es bei Excel 2003 die Möglichkeit eine Startkonfigurationsdatei zu erzeugen. So das man beim initialisieren des Workbooks einmal angibt, dass das Dropdownmenü des GUI alle Zahlen von 1 bis 10 enthält. Bei jedem start des Excelfils soll dann die Konfigurationsdatei eingelesen werden und dem Dropdownmenü die Werte 1 bis 10 zugewiesen werden.
Wenn mann ein anderes neues Workbook initialisiert will will man dann dem Dropdownmenü die z.B. die Werte 1 bis 55 zuweisen.
Oder ist es Möglich einen Wizzard zu erzeugen der neue Excelfiles anlegt und ihnen die oben genannten Werte für die Dropdownmenüs zuweist.
Oder muss ich mich in Access einarbeiten um diese Anfordeungen abbilden zu können? Excel wär mir lieber, da alle zukünftigen Benutzer damit vertraut sind.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Startkofigurations Wizzard erstellen
20.02.2006 15:11:57
Lars
"das Dropdownmenü des GUI"
Was ist das?
mfg Lars
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige