Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

markierung in listbox

markierung in listbox
20.02.2006 12:51:50
roland_k
hi zusammen
hab da ein problem in ner listbox
ich will dass nicht zeile markiert bleibt wenn angeklickt habe
muster mappe
https://www.herber.de/bbs/user/31232.xls
weiss da jemand rat ....hat denke was mit dem listbox index zu tun ?
danke im voraus
gruss roland_k

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: markierung in listbox
20.02.2006 13:15:54
Ralf
Hi Roland,
habe mir Deine Mappe nicht heruntergeladen. Ich vermute mal, Du hast die 'MultiSelect' Eigenschaft der Listbox auf True gesetzt. Gehe in den Entwurfsmodus, markiere die Listbox und setze die Eigenschaft auf False.
Ciao, Ralf
richtig lesen bitte....drum mappe hochgeladen
20.02.2006 16:16:45
roland_k
hi ralf
im text steht:
ich will dass ((((((((((nicht )))))))))zeile markiert bleibt wenn angeklickt habe
multiselect auf true ....in hilfe habe nir index 0 1 2 .........single ...multi..extendet
da das eben schwierig zu erklären ist was genau willhabe mappe hochgeladen....und dort problem beschrieben
bitte mappe ansehen ...sonst gibt das ein ewiges hin und her ....bis verstanden ist was ich will (
danke fuer deine muehe
gruss roland_k
Anzeige
AW: richtig lesen bitte....drum mappe hochgeladen
20.02.2006 16:29:17
Leo
Hi,
setzt den Listindex im Mouse_Up-Ereignis der Listboxen auf -1
mfg Leo
ich habe klick ereignis.....?
20.02.2006 22:25:11
roland_k
hi.....frage mich zu was ich die mappe gemacht habe
denke mal wieder falsch verstanden
habe das dort genau beschrieben ....einfach mal hin her klicken sieht man was ich will
danke gruss roland_k
AW: ich habe klick ereignis.....?
20.02.2006 23:06:39
Leo
Hi,
hast du überhaupt verstanden, was ich dir vorgeschlagen habe? Scheinbar nicht.
Dein Ton ist übrigens unter alle Sau.
mfg Leo
mein TON ? ..da staune ich aber ?
21.02.2006 10:10:08
roland_k
hallo leo...
nochmal von vorne
genau das wollte vermeiden ....das gibt wieder unzählige threads .....und genua warum
nach dem motto.....wenn der zu bloede ist wird au noch saumässig im ton?
klar habe das probiert ...aber funktioniert immer noch nicht,
dann gehe ich davon aus dass du das problem anders verstehst
warum arbeitsmappe hochladen,
genau weil da der beantworter seien vorschlag einbauen ...und gleich die funktion pruefen kann.
statt dessen ...unnuetzte diskussion...unnuetze zeit ...unneutze nerven ##
hier kan ich nicht nachvollziehen ....meinst du was anderes als ich uder kapiere ich nicht was du meinst ?
drum ist am einfachsten ....du zeigst mir wie dein vorschlag mein problem in der hochgeladenne mappe loest....wenn dann tatsächlich dein bisheriger vorschlag die problemloesung ist werde ich mich entschuldigen wenn das nicht umsetzen konnte.
danke fuer ide muehe
gruss roland_k
Anzeige
mein TON ? ..da staune ich aber ?
21.02.2006 10:10:24
roland_k
hallo leo...
nochmal von vorne
genau das wollte vermeiden ....das gibt wieder unzählige threads .....und genua warum
nach dem motto.....wenn der zu bloede ist wird au noch saumässig im ton?
klar habe das probiert ...aber funktioniert immer noch nicht,
dann gehe ich davon aus dass du das problem anders verstehst
warum arbeitsmappe hochladen,
genau weil da der beantworter seien vorschlag einbauen ...und gleich die funktion pruefen kann.
statt dessen ...unnuetzte diskussion...unnuetze zeit ...unneutze nerven ##
hier kan ich nicht nachvollziehen ....meinst du was anderes als ich uder kapiere ich nicht was du meinst ?
drum ist am einfachsten ....du zeigst mir wie dein vorschlag mein problem in der hochgeladenne mappe loest....wenn dann tatsächlich dein bisheriger vorschlag die problemloesung ist werde ich mich entschuldigen wenn das nicht umsetzen konnte.
danke fuer ide muehe
gruss roland_k
Anzeige
AW: mein TON ? ..da staune ich aber ?
23.02.2006 15:56:54
Klaus
Hallo Roland,
dein Ton ist zwar nicht unbedingt "unter aller Sau", da gibt's schlimmeres. Aber Deine Grammatik und Deine Orthografie ist dermaßen daneben, dass ich (und andere) nicht wirklich verstehe was Deine eigendliche Frage ist. Schreibe mal ein bischen langsamer, haue nicht so viele Fehler rein und formuliere Deine Frage etwas detailierter. Dann schaut sich vielleicht auch einer Deine Mappe an.
Gruss
Klaus
hatte immer ne eins in deutsch
24.02.2006 23:08:14
roland_k
hallo klaus,
im ersten beitrag ist alles genau beschrieben,
da habe ich auch auf die detaillierte beschreibung hingewiesen.
mein text dürfte für alle des deutsch (mächtigen) verständlich sein.
eben weil immer falsch verstanden wird, warum auch immer , habe ich die mappe hochgeladen,
dadurch entfällt jede diskussion, genau so jeder verbale angriff.
habe inzwischen eine lösung gefunden, d. h. nicht dass es eventuell noch einfachere gibt.
Leo jedenfalls hat die frage falsch interpretiert und dann seinen frust an mir ausgelassen.
danke für jeden beitrag der sich mit dem problem befasst
gruss roland_k
im uebrigen ist text auch mit flüchtigen schreibfehlern zu verstehen :-))
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige