Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler '9'_Debuggen

Laufzeitfehler '9'_Debuggen
20.02.2006 14:13:34
Ivana
hallo,
ich wollte soeben eine Schaltfläche mit einem makro versehen, dem nach bestimmte Tabellenblätter ausgeblendet werden. Das Makro lautet wie folgt:
Public

Sub ausblenden()
Sheets("Manuelle Eingaben").Visible = False
Sheets("ET_VG_Länder_IFRS").Visible = False
Sheets("IST_gesamt_basis_HGB").Visible = False
Sheets("FE_HGB").Visible = False
Sheets("ET_HGB").Visible = False
Sheets("LA,RHB,F1_HGB").Visible = False
Sheets("Ktrl-Buchbestand-HGB").Visible = False
Sheets("Werte_ET_VG_Länder_IFRS").Visible = False
Sheets("Vorjahreswerte_HGB").Visible = False
Sheets("Vorjahreswerte_IFRS").Visible = False
Sheets("Forecast").Visible = False
Sheets("IST_gesamt_basis_IFRS").Visible = False
Sheets("FE_IFRS").Visible = False
Sheets("ET_IFRS").Visible = False
Sheets("LA,RHB,F1_IFRS").Visible = False
Sheets("Tabelle_IFRS_Netto").Visible = False
End Sub

Sobald ich auf die Schaltfläche klicke, kommt die Meldung: laufzeitfehler '9' und die Möglichkeit Debuggen. Wenn ich das anklicke, markiert er mir
Sheets("Werte_ET_VG_Länder_IFRS").Visible = False
gelb.
was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den fehler beheben. was heißt Debuggen eigentlich?
vielen Dank!!!
Ivana

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler '9'_Debuggen
20.02.2006 14:14:52
Dr.
Debuggen bedeutet, Fehler im Code auszuräumen. Und in Deinem Fall liegt Nahe, dass entweder das angesprochene Blatt nicht existiert, bzw. anders geschrieben wird.
AW: Laufzeitfehler '9'_Debuggen
20.02.2006 14:25:59
Ivana
Den Namen habe ich aber schon überprüft, er ist richtig. Kann es vielleicht sein, dass er mit dem "ä" Probleme hat?
AW: Laufzeitfehler '9'_Debuggen
20.02.2006 14:39:42
Andi
Hi,
kann eigentlich nicht sein, als Teil eines stings sind Umlaute erlaubt.
Ich hätte noch ne andere Idee, obwohl da eigentlich der Laufzeitfehler 1004 kommen müsste:
Es muss immer mindestens ein sheet sichtbar sein; wenn Du versuchst, das letzte sichtbare auszublenden, dann gibt's nen Fehler.
Ansonsten nochmal den Namen überprüfen, notfalls per copy & paste. Ich hab schon mal ne halbe Ewigkeit nach dem Fehler gesucht; als ich dann irgendwann mit nem Kaffe zum Rechner zurückkam, war der sheet-Name, den ich schon gefühlte 1000 Mal gecheckt hatte, dann plötzlich auch für meine müden Augen sichtbar falsch...
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Laufzeitfehler '9'_Debuggen
20.02.2006 14:55:13
Ivana
Vielen Dank für die Tipps,
es handelte sich tatsächlich um einen Leerzeichen-Fehler!
hab ich's doch geahnt... :-))
20.02.2006 15:18:22
Andi
Danke für die Rückmeldung.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Laufzeitfehler '9'_Debuggen
20.02.2006 14:48:14
Jan
Hi,
unterschiedliche Namen:
Sheets("ET_VG_Länder_IFRS").Visible = False
Sheets("Werte_ET_VG_Länder_IFRS").Visible = False
mfg Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige