Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kkleinste überlisten??? nur formellösung...

kkleinste überlisten? nur formellösung...
20.02.2006 21:41:19
berni
hallo forum,
ich brauch eure hilfe,
mein problem ist folgendes (nur formellösung da makros nicht zugelassen sind)
habe eine tabelle datenerfassung und selektiere entsprechnd des eingegebenen schalters die listen in neue tabellen.
https://www.herber.de/bbs/user/31257.xls
mein problem ist hierbei folgendes, wenn ich nen schalter in meiner tabelle ändere, dann rückt in den tabellen s1 bis s3 (je nachdem welche schalter ich in datenerfassung ändere)eine zeile auf bzw. ab ohne das die daneben stehenden manuell erfassten werte ebenfalls verrückt werden.
wie kann ich das problem lösen? sodass bei änderung des schalters in datenerfassung (auch denkbar mit hilfsspalten), die eingaben weiterhin dem entsprechenden eintrag in der tabelle s1....s3 entsprechen?
vielleicht hat einer nen kniff parat.
ich find nix...
habe schon über möglichkeit eines dynamischen autofilters nachgedacht, was ich aber noch nicht gefunden habe....
vielleicht hat jemand von euh ne idee?
grüsse berni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
habe mich wohl falsch mitgeteilt.....
21.02.2006 20:54:03
berni
danke erstmal hermann für deine mühe,
deine idee mit teilsumme ist übrigens klasse habe ich mir schon mal in meine sammlung aufgenommen.
mein problem liegt aber anders also nochmal:
ddie tabelle "datenerfassung" ist die eingabe mappe (alle tabellen sind nachher einzelen mappen) in den Mappen s(1) bis s(3) sollen nun nur die daten stehen die in der Tabelle Datenerfassung den entsprechenden schalter (also bei 1 sollen die entsprechenden daten aus datenerfassung mit Schalter "1" stehen, usw. das klappt schon mal.
Problem: da mit den mappen S(1) bis S(3) weitergearbeitet werden soll, soll hier in den spalten F7 bis r57 daten erfasst werden die entsprechend den eintragungen a7-e7;a8-e8 usw entsprechen. mein problem tritt dann auf, wenn ich die schalternummer in der tabelle "Datenerfassung" verändere, also aus 1 eine 2 mache z.b. ... dann erscheinen die daten richtig in s(2) und sind in s(1) nicht mehr da.
ABER:
jedoch bleiben die eintragungen in F7-r57 bestehen und stehen nun an der falschen stelle. da f7-r7 nicht mit a7-e7 fest verbunden sind....ß?
wie kann ich das lösen?
hoffe das das nun verständlicher ist?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige