Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Diagramm in HTML-Sheet

Excel-Diagramm in HTML-Sheet
21.02.2006 00:12:45
exc-JDBI
Guten Tag
Ich stehe zur Zeit vor einer Frage, und erhoffe mir auf diesem Wege eine Antwort. Ich möchte gerne im Internet eine kleine Simulation zur Schau stellen. Die Grunddaten für dieses Simulationsmodell habe ich im Excel erstellt, da ich den Konfort der sofortigen Zellenberechnung mir hier zunutze machen will. Ich benutze also Excel als Datenbank.
Nun möchte ich in einer leeren Html-Sheet ein Excel-Diagramm einfügen mit einer Start-Taste. Sobald Start gedrückt wird, soll das Diagramm in echtzeit kontinuierlich aktualisiert werden. Dafür ist es notwendig, dass das Diagramm verknüpft ist mit der Excel-DB und sich auch ständig wieder aktualisiert, wenn möglich ohne VBA. Beide Dateien, also die HTML-Sheet und die Excel-Datei lade ich dann auf meine Webspace. Hat jemand vielleicht einen Tip oder einen Hinweis, wie ich das am besten anpacke?
Grüsse und vielen Dank
PS. Ich hab mir noch überlegt, ob ich einen Scrollbalken in die HtML-Sheet einbringe, um die Simulation in der Geschwindigkeit regulierbar zu machen (z.B. langsamer laufen zu lassen)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Diagramm in HTML-Sheet
21.02.2006 07:40:47
Thomas
Hm, vergiss es ...
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer
AW: Excel-Diagramm in HTML-Sheet
21.02.2006 14:29:04
exc-JDBI
Guten Tag Thomas
Vielen dank für die promte Antwort... Ich hab mir natürlich auch schon Gedanke darüber gemacht ... ich werde auf jedefall dran bleiben, vielleicht kommt mir eine Idee ...
grüsse

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige