Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Zellen suchen und ausgeben

Text in Zellen suchen und ausgeben
21.02.2006 13:15:27
Töfftöff
Hallo! Ich möchte in einem bestimmten Zellbereich nach Text suchen lassen. Ich weiss aber nicht was da so alles drin steht (oder stehen wird). Alle anderen Zellen sind aber leer. Also muss eigentlich nur gesucht werden welche Zelle nicht leer ist und dann deren Wert ausgegeben werden.
Gibt bestimmt ne einfache Lösung, aber ich komm ned drauf. ;-)
Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zellen suchen und ausgeben
21.02.2006 13:36:36
Andi
Hi,
das geht so:

Sub text_suchen()
MsgBox Worksheets("Tabelle1").Range("A1:Z100").Find("*").Value
End Sub

Tabellenname und Bereich müssen noch angepasst werden.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Text in Zellen suchen und ausgeben
21.02.2006 13:52:37
Töfftöff
Geht das nicht auch per funktion? Ich dachte da an Index oder so. Aber ich bekomms nicht hingefrickelt. ;-)
Das soll ja ständig neu berechnet werden. Mit einem Makro geht das nicht so schön wie bei einer Funktion.
Gruß
Hans
AW: Text in Zellen suchen und ausgeben
21.02.2006 14:07:03
Andi
Hi,
die 'normalen' Excel-Formeln sind irgendwie nicht so mein Ding; deshalb programmier ich mir meist eigene. Folgende müsste Dein Problem lösen:

Function text_finden(bereich As Range) As String
Application.Volatile
text_finden = bereich.Find("*").Value
End Function

Code in ein Standard-Modul kopieren, und so aufrufen:
=text_finden(A1:B20)
Schönen Gruß,
Andi
P.S.: Wenn jemand weiss, mit welcher Standard-Funktion man das macht: her damit... :-))
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige