Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zurücksetzen der Bearbeitung

zurücksetzen der Bearbeitung
21.02.2006 14:26:19
ingo
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit schon mal nachgefragt, aber leider keine Hilfe bekommen.
Durch mein Programm werden Daten eingelesen und in Excel verarbeitet. Nachdem Sie in Excel verarbeitet wurden werden sie in VBA verwendet.
Möchte ich jetzt erneut Daten einlesen, kommt es bei mir zu Konflikten, da ja schon Daten erhalten sind und durch Excel in weitere Tabellen eingelesen worden sind.
Kann ich nicht um dies zu verhindern den Ausgangszustand widerherstellen? Dann hät ich das Problem nicht.
gruß Ingo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zurücksetzen der Bearbeitung
21.02.2006 14:33:54
Andi
Hi,
ziemlich allgemein, diese Frage, deshalb auch mal ne eher allgemeine Antwort...
Eine Rückgängig-Funktion für Veränderungen, die per Makro durchgeführt wurden, gibt es nicht. So, wie ich das sehe, wäre es wohl am einfachsten, wenn Du Dir eine (am besten schreibgeschützte) Master- oder Blanko-Datei anlegst, in die Du die Daten einliest, und die dann unter einem anderen Namen gespeichert wird. Dann hast Du in der Master-Datei immer den Ausgangszustand.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige