Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert nach VBA übertragen

Wert nach VBA übertragen
21.02.2006 14:44:12
viktor
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich lasse per VBA einen Datenbereich in eine Textdatei exportieren, und das funktioniert auch sehr gut. Allerdings ist der Dateiname, der vorgeschlagen wird, immer derselbe, da in VBA folgendermaßen definiert:
expFileName = "Daten.txt"
Ich habe jetzt versucht, den Namen dynamisch zu gestalten, also daß sich VBA den Namen von einer definierten Zelle holt. Also so hätte ich mir das vorgestellt (das funktioniert aber nicht so in VBA - leider :-)
expFileName = "Tabelle1!$A$1&.txt"
Damit übernehme ich aber nicht den Inhalt von A1, sondern genau den Text, der dort steht...
Weiß jemand Rat?
Danke!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert nach VBA übertragen
21.02.2006 14:47:09
Olaf
expFileName = Sheets("Tabelle1").[a1] & ".txt"
mfg Olaf
AW: Wert nach VBA übertragen
21.02.2006 15:14:59
viktor
Danke für die schnelle Hilfe - Funktioniert super!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige