Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Doppelte werte formel ?
22.02.2006 09:59:44
chris
Hallo VBA Profis,
habe heute eine frage zu einem alten problem:(
habe zwar eine Formel aber irgendetwas mache ich falsch.
Ich möchte in einer tabelle ereichen das alle wertedie doppelt vorhanden sind farblich markiert werden.
Habe es mit dieser formel und bedingter Formatierung versucht bekomm es aber nicht hin.
=ZÄHLENWENN(A$1:A1;A1)&gt1
Also es soll wenn z.b in zelle
A1 test steht und in x725 test steht diese zellen rot werden
genauso wenn
b74 wasss steht und in s55 wasss steht diese zellen rot werden
usw...
Ist da überhaupt möglich ?Wenn ja wie ?
Vielen Dank für eure Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte werte formel ?
22.02.2006 10:09:20
ede
hallo chris,
das sollte aber nach diesem prinzip funktionieren, deine formel mal erweitern!
ZÄHLENWENN($A:$X;A1)&gt1)
gruss
AW: Doppelte werte formel ?
22.02.2006 11:09:41
chris
hallo also ich bekomme es nicht zum laufen.
gebe diese formel
von dir oben 1 zu 1
in die bedingte Formatierung ein in der zelle A1 und kopiere dann das Format in alle anderen zellen des Sheets.
Aber es wird nichts farbig?
Danke dir !!
AW: Doppelte werte formel ?
22.02.2006 13:51:20
Ines
Hallo Chris,
bei mir funktioniert die Formel
=(ZÄHLENWENN($A:$E;A1)&gt1)
Du musst natürlich A und E durch Deinen Spaltenbereich austauschen. Die bedingte Formatierung musst Du dann auf den gesamten Tabellenbereich (der auch durch den Auswahlbereich in der Formel abgedeckt sein muss) übertragen. Dass Du in der bedingten Formatierung "Formel ist" ausgewählt hast, setze ich jetzt einfach mal voraus ;-)
Gruss
Ines
Anzeige
AW: Doppelte werte formel ?
22.02.2006 18:34:58
chris
Hallo Ines,
also bei mir haut das nicht hin.
Würdest du mir eine Mappe schicken mit der Formatierenug ?
Vielen Dank
AW: Doppelte werte formel ?
23.02.2006 12:00:59
Ines
Hallo Chris,
hier ist meine Test-Datei. Ich habe die Formatierung nur in die Spalten A-E und die Zeilen 1-10 kopiert. In diesem Bereich wird jede Zelle rot, die einen Wert enthält, der in dem Bereich schon mal vorkommt. Wenn eine Zahl gelöscht wird und deshalb nur noch ein Mal vorkommt, wird die Markierung wieder entfernt.
https://www.herber.de/bbs/user/31348.xls
Gruß
Ines
AW: Doppelte werte formel ?
23.02.2006 16:36:07
chris
Hallo Ines,
ich danke dir für die Datei.
Also vieleicht liegt es an meinem Excel aber so 100% funktioniert es leider nicht.
Aber hat sich dann erledigt das Problem.
Danke dir !!
kure erklärung was nicht geht.
Also wenn ich z.b test eingebe in eine zelle und in eine andere dannn auch noch test eingeben funktioniert es beim ersten mal.
Wenn ich aber dann wieder in eine zelle gehen und chris eingeben und wieder in eine andere wechsel und chris eingeben markiert er es mir nicht mehr farblich das chris.
naja manchmal macht er es sogar 3 mal hintereinander und dann das 4 wort nicht mehr.
Vielen dank aber trotzdem !!liegt sicher an Excel und oder dem Arbeitsspeicher.
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige