Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN-Funktion

WENN-Funktion
22.02.2006 11:10:11
Ivana
Hallo alle zusammen,
ich wollte eine verschachtelte Wenn-Fkt. bilden, in der sich - je nach Monat - die Werte unterschiedlich errechnen. Insgesamt sind es also 11 Wenn-Fkt. Innerhalt habe ich noch Funktionen Monat und Summe. Nach ca. 8. Wenn-Fkt. fing Excel dann an zu meckern, die Formel sei zu lang. Habt ihr einen Tipp? Folgend kurz ungefähr der Laut der Formel:
=wenn(monat(A4)=1;summe('Tabelle1!'B4:L4;C3)/12;wenn(monat(a4)=2;summe('Tabelle1!'C4:L4;C3:D3)/12,wenn(...usw.
Vielen dank vorab!
Ivana

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN-Funktion
22.02.2006 11:34:07
OttoH
Hallo Ivana,
Wenn-Funktionen vertragen nur eine Verschachtelungstiefe von 7 oder 8, dann ist Feierabend.
Ansonsten schau mal hier, ob Dir das weiterhilft:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=128
Gruß OttoH
AW: WENN-Funktion
22.02.2006 11:35:23
Cardexperte
Hallo,
nimm dafür die wahl-funktion, ich glaube da sind 27 Möglichkeiten drin,
=wahl(monat(a4);summe('Tabelle1!'B4:L4;C3)/12;summe('Tabelle1!'C4:L4;C3:D3)/12; usw.)
Gruss WS
AW: WENN-Funktion
22.02.2006 12:12:11
Ivana
Danke,
werde mal schauen, ob das so klappt!
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige