Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei von mehreren Benutzern verwenden

Excel Datei von mehreren Benutzern verwenden
22.02.2006 11:15:01
mehreren
Hallo,
ich habe eine Excel Datei auf einem Server und es sollten mehrere Benutzer darauf zugreifen können. Wenn ein Benutzer die Datei offen hat und ein anderer Benutzer ändert etwas, sollte der Benutzer, der die Datei offen hat, die Änderung sehen. Funktioniert das?
Danke
Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datei von mehreren Benutzern verwenden
23.02.2006 17:23:37
mehreren
Hi,
das lässt sich nur mit der automatischen Aktualisierung von Verknüpfungen realisieren. Kann aber je nach Grösse der Tabelle und Ausstattung der jeweiligen Clients sehr rechenintensiv werden. Excel ist kein Datenbankprogramm. Deshalb wird es auch nicht in Echtzeit funktionieren. Für Deinen Fall wäre Access oder SQL die bessere Wahl. Dort kann man mittels DAO oder ADO die Recordsets quasi in Echtzeit aktualisieren.
Gruss
Klaus
AW: Excel Datei von mehreren Benutzern verwenden
23.02.2006 22:20:09
mehreren
OK, danke für deine Hilfe, leider kenne ich mich mit Access nicht so gut aus und würde gern bei Excel bleiben. Wie funktioniert die automatische Verknüpfungsaktualisierung?
Danke
Marco
Anzeige

52 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige