Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten/Gültigkeit

Daten/Gültigkeit
23.02.2006 12:32:54
Emil
Hallo zusammen,
ich möchte mit Daten Gültigkeit an verschiedenen Stellen in meinem Projekt mehrere Werte aus einer Liste von ca. 20 Werten anzeigen lassen. Die Zusammenstellung ist jedesmal eine andere, z. B. können es der erste, vierte und achte Wert sein. Ist so etwas grundsätzlich möglich? Ich kann die gesamte Liste anzeigen lassen, indem ich ihr einen Namen gebe und bei Daten/Gültigkeit auf diesen Namen verweise. Ich schaffe es aber nicht, nur bestimmte Werte anzuzeigen.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß Emil

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten/Gültigkeit
23.02.2006 13:14:53
OttoH
Hallo Emil,
woher weißt Du denn, wann welche Elemente angezeigt werden sollen?
Stell mal ein Beispiel bereit.
Gruß OttoH
AW: Daten/Gültigkeit
23.02.2006 16:25:40
Emil
Hallo Otto,
es geht darum, dass ich auf vielen verschiedenen Blättern in meinem Projekt jeweils eine bestimmte Auswahl aus einer größeren Liste in einem Dropdown-Feld zur Auswahl anbieten will. Welche das sind, hängt von dem jeweiligen Arbeitsblatt ab, ist also bekannt. Ich könnte natürlich auf jedem dieser Arbeitsblätter die entsprechende Auswahl in einige Zellen schreiben, diesem Bereich einen Namen geben, und dann die gewünschte Auswahl anzeigen lassen. Lieber wäre es mir wenn ich das Ganze zentral verwalten kann, also die gesamte Liste nur einmal zusammenstelle und dann auf diese Liste Bezug nehme. Das hätte den Vorteil, dass ich spätere Änderungen an der Liste leichter durchführen kann. Dazu muss ich aber die Möglichkeit haben, nur einige Elemente der Liste anzeigen zu lassen und genau das kriege ich nicht hin. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Emil
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige