Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum mehr Macro vergleichen und neu schreiben

Datum mehr Macro vergleichen und neu schreiben
23.02.2006 13:51:21
Paul
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Datum und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Das Macro soll folgendes tun: Im Sheet Output steht in A1 das aktuelle Datum. Jetzt soll das Macro die Zelle A1 mit der Spalte A im Sheet Month vergleichen. Findet er, z.b in A1 "February 23, 2006" so soll er mit der Spalte A vergleichen. Findet sich dort ein gleiches Wort (in dem Fall February), so soll er aus der Spalte A wo er das gleiche Wort gefunden hat die Zelle kopieren und in A1 einfuegen.
Unter https://www.herber.de/bbs/user/31360.xls ist die Datei um sich ein Bild davon zu machen.
Paul

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum mehr Macro vergleichen und neu schreiben
25.02.2006 19:19:47
Reinhard
Hi Paul,
mir unklar was du da willst.
Wofür das Blatt Month wo doch nur die 12 Monatsnamen stehen, ziehe doch gleich aus dem Datum in A1 den Monat und trage ihn in A1 ein, oder über Format--Zelle....
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Datum mehr Macro vergleichen und neu schreiben
27.02.2006 08:22:26
Paul
Hallo Reinhard,
folgendes Problem habe ich. Ich starte in einer Datei ein Macro, dabei werden mehrere Macros ausgefuehrt. Eines von diesen Macros kopiert ein Sheet von einer Datei in einer anderen und benennt dieses Sheet nach der Zelle A1. Die Zelle A1 muss vom Type Generall sein, sonst laueft es nicht. Am Anfnag muss aber die Zelle vom Type Date sein. Vor dem Kopieren und Benenen des Sheets muss dann die Zelle vom Type Generall sein, damit das Sheet uerberhaupt nach der Zelle A1 benannt werden kann. Und da das Ganze eine Folge von Macros ist, dachte ich mir, es waere optimal wenn anstatt das komplette Datum als Type Date, einfach nur der Monat, als type Generall, in der Zelle A1 eingetragen wird.
Deshalb habe ich mir das mit den Sheet Monat ausgedacht. A1 wird mit der Spalte A im Sheet Monat verglichen und wenn es zwei gleiche Worte findet, kopiert es die Zelle in der Spalte A in der Zeile A1. Somit Problem beseitigt.
Paul
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige