Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text formatieren, aber wie?

Text formatieren, aber wie?
23.02.2006 21:18:38
Torsten
Hallo alle zusammen
Ich habe eine Tabelle als Jahresüberblick. Nun drucke ich zum Beispiel den Monatsbericht Januar aus. ( B2 bis J2 ) Nun möcht ich auf dem selben ausgedruckten Blatt den Monatsbericht für Februar drucken.( B3 bis J2 ).
Dazu müßt ich jetzt die Daten B2 bis J2 mit Schriftfarbe weiß versehen, dann drucken, usw. sehr umständlich. Vieleicht hat einer von euch einen Tipp.
Kann man mit Excel einen Text so formatieren, das man ihn auf dem Bildschirm lesen kann, er aber nicht mit ausgedruckt wird?
Könnt Ihr mir helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text formatieren, aber wie?
23.02.2006 21:23:39
M@x
Hi,
ich weiß ja nicht wie die Tabelle aufgebaut ist,
wenn aber zu einer Zeile ein Monat zuordenbar ist, sollte sich da mit bedingter Formatierung was machen lassen
Gruss
M@x
AW: mehrere Blätter auf eine Seite drucken
23.02.2006 21:39:24
Luc:-?
Hallo Torsten,
wie wäre es, wenn du ein Blatt erzeugst, auf dem alle MonBer gesammelt wdn? Das wäre eigentlich die übliche Vorgehensweise (Stichwort: Externverweise). Das könnte dann auch problemlos ausgedruckt wdn. Oder willst du die Fummelei mit dem Drucker auf dich nehmen? Dauert mit Sicherheit länger.
Gruß Luc :-?
AW: Text formatieren, aber wie?
23.02.2006 21:47:49
Daniel
Hallo,
Legst du jetzt das selbe Blatt nochmal ein, so daß der Februarbericht unter den Januar bereicht gedruck wird oder möchtest du ein neues Blatt bedrucken, auf dem der Januarbericht nicht mehr erscheint?
für den ersten Fall fällt mir nichts ein, was weniger umständlch wäre, als die Zellen kurz umzufärben,
im Zweiten Fall würde ich das über den Druckbreich regeln:
Datei - Seite einrichten - Tabelle
Bei Druckbereich gibst du den Bereich ein, den du gedruck haben willst (bspw A3:J5),
bei wiederholungszeilen oben gibst du ein $1:$1
(statt der direkten Eingabe kannst du auch auf das Symbol rechts neben dem Eingabefeld drücken und dann die entsprchenden Zellen markieren)
Dann sollte der Ausdruck deinen Wünschen entsprechen.
gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige