Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Falls Wert keine Zahl dann mache dies....?

Falls Wert keine Zahl dann mache dies....?
24.02.2006 08:10:36
Patrick
Guten Morgen Excel Freunde,
habe folgendes Problem:
In einem Makro wird die Variable Fxt aus einem Excel sheet herausgelesen und damit weitergerechnet. Nun kann es sein, dass der Wert Fxt eine Zahl ist, oder aber er ist ein Buchstabe (bzw. verschiedenen Buchstaben). Ist der Wert ein Buchstabe, stürzt mein Makro ab(verständlich, da er keine Zahl zum rechnen hat). Nun möchte ich jedoch erreichen, wenn der Wert ne Zahl ist, soll er rechnen, und sonst (Bei Buchstaben) soll das Makro keinen Absturz machen bzw. Rechnung abbrechen. Habe dies mal mit dem folgenden Code probiert, scheint aber nicht richtig zu funktionieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
If Fxt Number Then
Fxt = inputBC_WS.Cells(zeile + 3, spalte + 7).Value
Else
MsgBox ("Define all Inputs")
GoTo error_end:
End If
error_end:
ThisWorkbook.Worksheets("Input").Select
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss Patrick

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Falls Wert keine Zahl dann mache dies....?
24.02.2006 08:30:03
Harald
Moin Patrick,
if isnumeric(Fxt) then
...
Gruss Harald
AW: Falls Wert keine Zahl dann mache dies....?
24.02.2006 08:51:51
Patrick
Hallo Harald,
vielen Dank schon mal für den Input, der Befehl scheint zu funktionieren, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem: Das Makro durchläuft bei mir ne schleife, und jetzt kann es vorkommen dass bei einigen Werten #VALUE! (Fxt wird aus einer Tabelle gelesen)drin steht. Daher kommt wieder ne Error meldung vom VBA. Weisst du vielleicht wie ich dieses Problem lösen könnte?
Gruss Patrick
AW: Falls Wert keine Zahl dann mache dies....?
24.02.2006 09:02:04
Harald
Hi,
sollte so laufen
If IsError(fxt) Or IsNumeric(fxt)
Gruss Harald
AW: Falls Wert keine Zahl dann mache dies....?
24.02.2006 09:05:28
Ceci
Hallo Patrick,
vielleicht ist dein Problem mit "On error resume next" schon gelöst?
Ansonsten musst du in den Berechnungen eine if-Schleife einbauen, die diesen Fall umgeht.
mfg Ceci
Anzeige
AW: Falls Wert keine Zahl dann mache dies....?
24.02.2006 09:22:57
Patrick
Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt mir extrem weitergeholfen, konnte das Problem mit "On error resume next" schon beheben.
Noch einen Schönen Tag
Gruss Patrick

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige