Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Matrix Formel

Problem mit Matrix Formel
24.02.2006 09:22:29
Heinz
Guten morgen,Leute
Habe Probleme mit Matrix Formel
In J6 steht eben die Formel.
Matrix Formel sollte man ohne geschweifte Klammern eingeben,aber wenn ich diese Klammern streiche funkt.die Formel nicht.Nur mit geschweiften Klammern.
Umrandende { } nicht miteingeben,sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Habe ich Prob.aber es funkt.nicht.
Könnte mir bitte jemand dabei helfen.
Gruss Heinz
Schichtplan
 BCDEFGHIJ
601.So.12SBF 31K6
Formeln der Tabelle
B6 : =DATWERT("01.01."&$B$38)
J6 : {=SUMME(WENN(ISTZAHL(WECHSELN(WECHSELN(D6:H6;"Ü";);"B";)*1);WECHSELN(WECHSELN(D6:H6;"Ü";);"B";)*1))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Matrix Formel
24.02.2006 09:27:23
MichaV
Hallo,
hast Du die auch wirklich mit STRG+SHIFT+RETURN eingegeben?
Gruß- Micha
AW: Problem mit Matrix Formel
24.02.2006 09:33:29
Heinz
Hallo Micha
Habe die Datei mal hochgeladen.In Jänner funkt.Aber Februar & März nicht.
Könntest Du Bitte mal nachsehen,wo der Fehler liegt.
Danke,Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/31376.xls
Heinz...mein Freund ;-))
24.02.2006 09:39:14
Harald
Guten Morgen,
...ohne die Datei jetzt angesehen zu haben.
Du hast doch nicht etwa schon wieder verbundene Zellen drinnen ?
Gruss Harald
AW: Heinz...mein Freund ;-))
24.02.2006 09:41:21
Heinz
Hallo Harald
Hoffe jetzt auch noch mein Freund:
JAAA natürlich sind wieder verbundene Zellen dabei..
Liegt es an dem ?
Gruss,Heinz
Anzeige
AW: Heinz...mein Freund ;-))
24.02.2006 09:55:13
Harald
Jaaaa....du liebst die verbundenen zellen. Ich gebs auf, auch wenn sie diesmal nicht der Sündenbock waren
;-))
Zum Problem.
Micha's Hinweis war goldrichtig
Ich hab die geschweiften Klammern probeweise an 2 Zellen für Feb. und März mal entfernt und wieder per strg+umsch+enter gesetzt und die Formeln funzen
Übrigens fragt die Formel im Januar 5 Spalten ab, im Feb/Mrz aber 6. Ist das gewollt ?
Gruss Harald
AW: Heinz...mein Freund ;-))
24.02.2006 10:00:06
Heinz
Hallo Harald
Danke Harald werde es mal probieren.
Ja das mit 5 und 6 Spalten ist momentan gewollt.
Wenn ich das mit der Formel hinbringe,dann werde ich alle auf 6 Spalten erweitern.
Aber ich werde Dir hoch und heilig versprechen in Zukunft keine Verbundenen Zellen mehr zu verwenden.
Diese Mappe ist noch von älteren Datum,also vor Deinen Rügen.
Gruss Heinz
Anzeige
AW: Problem mit Matrix Formel
24.02.2006 09:52:54
MichaV
Hallo,
Du solltest bei Februar und März auch mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen und die Klammern vorher löschen.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Problem mit Matrix Formel
24.02.2006 10:08:50
Heinz
Hallo Micha
Bin ich zu blöd oder was ?
Wenn ich die Klammer lösche und Strg+Alt+Return eingebe sind doch diese Klammern wieder da ?!!
Gruss,Heinz
AW: Problem mit Matrix Formel
24.02.2006 10:23:17
MichaV
Hallo,
ja, aber dann funzt die Formel. Deine Klamern sind "Text"- Klammern, die Klammern nach Eingaben von STRG+SHIFT+ENTER sind automatische Klammern, die beim Betreten der Tabelle wieder verschwinden.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Problem mit Matrix Formel
24.02.2006 10:23:27
MichaV
Hallo,
ja, aber dann funzt die Formel. Deine Klamern sind "Text"- Klammern, die Klammern nach Eingaben von STRG+SHIFT+ENTER sind automatische Klammern, die beim Betreten der Tabelle wieder verschwinden.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Problem mit Matrix Formel
24.02.2006 10:25:34
Heinz
Hallo Micha
Danke,jetzt wird mir einiges klar !!
Nochmals recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Gruss,Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige