Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Formel für Zählenwenn
24.02.2006 10:35:24
Christian
Hallo,
folgendes Problem diese Formel : =ZÄHLENWENN('Platz A'!$B$18;"x")
ist ja ganz nett. Aber was ich gerne jetzt noch hätte, wäre das diese Formel das auch Tabellenblätter übergreifend macht und nicht nur ein Tabellenblatt.
Die Zelle B18 ist auf den anderen Blättern immer die selbe (deshalb $-Zeichen).
Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, wie ich auf verschiedenen Blättern, immer die selbe Zelle abfrage.
Kann mir da einer helfen?
Gruß
Christian K.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelformeln.de
24.02.2006 12:04:38
Christian
Hallo Mac4,
danke für Deinen Versuch. Aber dieser Vorschlag da sagt mir überhaupt nichts.
Grund: Ich weiß nicht. was ich ändern muss, damit diese Formal funktioniert bei mir.
Ist Zustand : Habe 1 Tabellenblatt - Raumplan, 1 Tabellenblatt - Platz A und 60 Tabellenblätter Platz 1 bis Platz 60
Auf diesem Raumplan soll in Zelle D31 eine Summe geschrieben werden, die aus den Tabellenblättern (Platz A und Platz 1 bis Platz 60 aus den Zellen B17 gelesen wird.
In den Zellen B17 steht immer ein x . Es sollen diese X gezähltwerden und in Zelle D13 auf Tabellenblatt - Raumplan als Anzahl ausgegeben werden.
Also wenn ich auf Tabellenblätter Platz 1 bis Platz 60 in den Zellen 40 mal ein x habe soll in Zelle D31 auf Tabellenblatt - Raumplan die Anzahl der vorhandenen X erscheinen.
Das vielleicht als Erklärung für mein Problem.
Gruß
Christian K.
Anzeige
AW: Excelformeln.de
24.02.2006 12:10:26
Mac4
Hi,
kannst Du vielleicht mal eine Beispieltabelle hochladen oder mir zumailen (marc.heintz@caritas-koeln.de)?
Bin zu faul zum nachbauen!
Bin aber spätestens um 12:30 weg und dann erst wieder am Mittwoch da!
Marc
AW: Formel für Zählenwenn
24.02.2006 12:29:37
HermannZ
Hallo christian;
für die Blätter Platz 1 bis 60 so;
{=SUMME(ZÄHLENWENN((INDIREKT("Platz"&ZEILE(1:60)&"!B18"));"x"))}
für das Blatt Platz A must du das die Formel noch anhängen und zwar
+SUMME(ZÄHLENWENN((INDIREKT("Platz A"&"!B18"));"x")) weil die beiden arten sich nicht kombinieren lassen.
würde dann so aussehen;
{=SUMME(ZÄHLENWENN((INDIREKT("Platz"&ZEILE(1:60)&"!B18"));"x"))+SUMME(ZÄHLENWENN((INDIREKT("Platz A"&"!B18"));"x")) }
Hinweis; Matrix-Formel geschweifte Klammern nicht eingeben sondern Formel mit Shift-Strg-Enter abschliessen.
Gruß hermann
Anzeige
AW: kleine Änderrung
24.02.2006 12:37:38
HermannZ
Hallo christian;
geht auch einfacher;
würde dann so aussehen;
{=SUMME(ZÄHLENWENN((INDIREKT("Platz"&ZEILE(1:60)&"!B18"));"x"))+SUMME(ZÄHLENWENN((INDIREKT("Platz A"&"!B18"));"x")) }
es reicht auch;
{=SUMME(ZÄHLENWENN((INDIREKT("Platz"&ZEILE(1:60)&"!B18"));"x"))+ZÄHLENWENN(INDIREKT("Platz A"&"!B18");"x") }
gruß hermann
AW: Formel für Zählenwenn
24.02.2006 14:10:25
HermannZ
Hallo Christian;
folgende Formel in Zelle D31;
=SUMME(ZÄHLENWENN((INDIREKT("'Platz "&ZEILE($1:$60)&"'!B"&ZEILE(A17)));"x"))+SUMME (('Platz A'!B17="x"))
und herunterkopieren.
PS: achte darauf das zwischen Platz 1 und Platz 60 keine Tabellenblatt fehlt,das erzeugt einen Fehlerwert.
in dem Beispiel fehlen Blätter.
gruß hermann
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige