Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

366 spalten in einem tabellenblatt möglich?

366 spalten in einem tabellenblatt möglich?
24.02.2006 11:54:32
bserind
Hallo allerseits,
ich würde gerne in einem Tabellenblatt über 366 spalten verfügen (das erscheint lang, ist aber übersichtlich wenn man Daten eines ganzen jahres fortlaufend darstellen kann).
kann man die maximale spaltenanzahl im excel einstellen oder ist diese auf die vorhandene anzahl fixiert?
danke!!
maik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 366 spalten in einem tabellenblatt möglich?
24.02.2006 11:59:38
Harald
Hi Maik,
meines Wissens gibts zwei Möglichkeiten
1. auf XL12 warten (1000 Spalten)
2. Monitor 90 Grad kippen, Schrift entsprechend ausrichten (65536 Spalten, 256 Zeilen)
Gruss Harald
AW: 366 spalten in einem tabellenblatt möglich?
24.02.2006 12:04:52
bserind
hehe, naja den guten alten crt kippt man nur einmal um 90°. ;) aber ok, ist auch ne aussage das es nicht geht. danke
geschlossen
24.02.2006 13:33:06
geschlossen
AW: 366 spalten in einem tabellenblatt möglich?
25.02.2006 13:35:53
Gert
Helau Harald,
ist ein netter Karnevals-Joke.
Hallo Maik,
Warum keine 12 Tabellenblätter für die Monate plus 1 Tabellenblatt für die Jahres-
übersicht?
mfg
Gert
AW: 366 spalten in einem tabellenblatt möglich?
24.02.2006 18:18:19
Reinhard
Hi Maik,
mit einm Spreadsheet in deiner Tabelle hast du 768 Spalten (A-ZZ).
Allerdings sind die Daten beim Schliessen der Mappe weg, müssen also beim Schliessen der Mappe in normalen 256er Tabellen gespeichert werden und beim Öffnen der Mappe wieder in das Spreadsheet geschrieben werden u.v.m.
Dazu brauchst du Vba-Kenntnisse.
Du findest es über Steuerelement-Toolbox---weitere Steuereölemente---MS Spreadsheet 9.0 o.ä. Namen.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige