Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SQL -> Tabellen addieren!

SQL -> Tabellen addieren!
24.02.2006 14:26:50
Holger
Hallo zusammen,
mit welchem Befehl kann ich Spalten zweier Tabellen addieren.
Verknüpfen geht ja mit JOIN in einem SQL-String. Wie geht das wenn ich zwei Tabellen addieren will. Gehen wir einfach mal davon aus, es wären indentische Spalten in den Tabellen enthalten.
Bin bei SQL noch Anfänger!
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruss
Holger Wächter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SQL -> Tabellen addieren!
24.02.2006 23:07:31
EtoPHG
Hallo Holger,
Ich verstehe zwar überhaupt nicht, was ein SQL aus einem EXCEL-Workbook aus einem anderen EXCEL-Worksbook holen soll, aber....
a) Es geht (siehe 2 Files), obwohl mit Formeln sehr viel einfacher und SQL eingeschränkt
b) Achtung der MS-Query zerstört Dir den SQL im Beispiel, weil er nicht so clever ist
c) Ich habe gewisse Erfahrungen (gute) mit SQL aus Datenbanken. Und da machen sie sehr wohl Sinn und da kann Excel zu komplexen Aufgaben gebraucht werden.
https://www.herber.de/bbs/user/31399.zip
Beispiel: Entpacken auf ein Directory.
Workbook: ExcelSQLExel = Holt Daten aus "ExcelDaten"
Workbook: ExcelDaten enthält 2 Blätter
SQL zählt Anzahl records in Blatt 2, die den Schlüssel von Blatt 1 (Spalte A) auch in Blatt 2 (Spalte A) haben.
Freue mich über Rückmeldung.
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige