Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zwei Excel-Fenster auf zwei Monitore

zwei Excel-Fenster auf zwei Monitore
24.02.2006 14:58:08
Anton
Hallo Leute,
ich habe folgendes Anfänger-Problem:
Mein Excel öffne ich immer auf dem rechten Bildschirm.
Meisst habe ich 4 Excel-Dateien gleichzeitig offen.
Taskleiste und die anderen Programme sind links zu finden.
Der linke Bildschirm arbeitet hochkant (weil so mehr draufpasst).
Mein Problem:
Ich kann keine Excel-Datei (im Fenster-Modus) aus dem Programmfenster hinaustragen.
Das brauche ich um mal schnell was nachzuschauen, oder um für Platz auf dem rechten Bildschirm zu sorgen.
-Leider nichts das sich wiederholt....
sonst könnte ich das mit dem Makro von HAJO machen.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Mein Dank geht schon jetzt in Eure Richtung.
Servus,
Anton

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zwei Excel-Fenster auf zwei Monitore
24.02.2006 15:20:16
=Peter=
Hallo Anton,
als Idee und ungetestet mangels Möglichkeit zum Testen :-)
Wenn du unter Extras - Optionen - Ansicht den Haken bei 'Fenster in Taskleiste' setzt, dann wird in der Taskleiste für jede Tabelle ein eigener Task angezeigt. Vielleicht lässt sich jetzt einer dieser Tasks auf den anderen Bildschirm verschieben.
HTH
Gruss
Peter
Antwort: AW: zwei Excel-Fenster auf zwei Monitore
24.02.2006 16:20:57
Anton
Hallo Peter,
bei mir wird jedes Excel-Fenster als Task gelistet.
Es geht leider trotzdem nicht.
Ich komme aus dem Programmfenster nicht raus.
Kann das vielleicht von Datei zu Datei verschieden sein?
Wenn JA, wo sit dort der "Knopf" zum umstellen?
Vielen Dank,
Anton
Anzeige
Antwort: AW: zwei Excel-Fenster auf zwei Monitore
24.02.2006 17:01:37
monthy
Excel in 2 Instanzen öffnen ?
Evtl. lassen sie sich ja zur Anzeige "trennen".
Nur ein Schuß ins blaue ;-)
Gruß, Ingo
Antwort: AW: zwei Excel-Fenster auf zwei Monitore
24.02.2006 17:14:35
Joachim
Hallo,
Dein Problem kenne ich.
Nicht alle Programme vergrßern sich beim maximieren auf beide Monitore.
(Das eine ja das andre nein - warum auch immer)
Es gibt zwei Wege es doch hinzubekommen.
1.) deine Grafikarten - Tools habe die Möglichkeit Programmen das Verhalten zuzuweisen.
Geht bei mir -Matrox-Parhelia- und auch bei -ATI9000-
2.) Wenn du das Programmfenster in der Option -verleinern- (mittleres Symbol oben rechts) hälst, dann hast du unten rechts einen -Anfasser- (kleines gestricheltes Dreieck.
Nun kannst du zunächst das Programmfenster an der Titelleiste (aktives Fenster ) greifen und zum linken Monitor links oben setzen.
Nun gehst du an den zuvor beschriebenen Anfasser und ziehst das Fenster bis rechts unten des rechten Monitors. Nun hast du -verkleinern- größer als Maximieren, denn Maximieren füllt das Programmfenster nur auf einem -ich glaube in deinem Fall rechten- Monitor.
Somit ist Maximieren gleich verkleinern und verkleinern gleich vergrößern.
Das klappt - und du hast nun eine große Arbeitsfläche auf der du mehrere Blätter nebeneinander legen kannst.
Aber achte darauf - wenn du deine Mappe schliesst und du hast den großen Desktop, dann wirst du beim erneuten Start nur das Programmfenster auf einem Monitor wieder haben.
Und wenn du nun eine Tabelle öffnest, die zuvor im Bereich auf dem Monitor auf dem nun nicht das Programmfenster ist war, dann siehst du es nicht und scheinst zu verzweifeln.
Die Tabelle ist da - offen nur nicht sichtbar. Du musst das Programmfenster wieder mit verkleinern vergrößern und dann siehst du auch die Tabelle wieder.
Ich mache es so, dass ich bevor ich ein Fenster (Tabelle) schließe diese erst auf den Monitor schiebe auf dem das Programm, wenn es gestartet wird, erscheint.
Ist ein wenig viel an Beschreibung aber das ist der Weg.
---------------
Gruss
Joachim
---------------
Anzeige
Vielen Dank
28.02.2006 14:03:59
Anton
Vielen Dank!
Eure Antworten zeigen mir das Excel das nicht kann, was bei Word geht.
...und das soll eine Office-Suite sein?
Hier in der Firma kann ich also das Problem nicht lösen, da ich keine Admin-Rechte habe.
Euch aber vielen Dank.
Servus,
Euer Anton

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige