Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eingabe von array formeln... allg. frage..

eingabe von array formeln... allg. frage..
24.02.2006 20:26:57
array
hallo liebe helfer des forums,
ich habe mal ne allgemeine frage zu matrix formeln,
habe einige die ich in meinen tabellen frei nach schnauze.... einfach mit maus nach unten gezogen /kopiert habe. meine habe diese in z.b. a1 eingegeben und dann mit der maus nach unten kopiert.
nun hab ich folgendes festgestellt,
wenn ich die betreffenden zeilen vorher markiere, und nur einmal die array formel einfüge ist die grösse meiner datei entschieden geringer, wie kommt das?
bzw. erhalte ich dann unter umständen falsche ergebnisse?
(sah für mich jetzt nicht so aus, iss aber irgendwie seltsam?
danke schon mal für eure info .
bernhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eingabe von array formeln... allg. frage..
24.02.2006 22:40:41
array
Hallo,
Dateigröße: Wenn Du 100 Zellen vorher markierst und die Formel eingibst, dann rechnet Excel für alle 100 Zellen mit nur einer Formel, gibt die Ergebnismatrix mit 100 Ergebnissen aber in alle 100 Zellen aus. Das benötigt natürlich weniger Speicherplatz, als wenn Du mit 100 Formeln rechnen würdest.
Das mit den falschen Ergebnissen hängt von der Formel ab. Manche Matrixformeln haben z.B. nurt ein Ergebnis, da kriegst Du mit Sicherheit falsche Werte, wenn Du vorher mehrere Zellen markierst.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: eingabe von array formeln... allg. frage..
25.02.2006 00:06:22
array
hallo micha,
fanke für deine innfo.
hbe meine formeln alle umgestellt und 2 mb gespart....
bun nun natürlich an den speicherfressern interessiert, aber da ganz froh gewesen, das diese überhaupt funtzen...
daher mach ich ne neue frage auf, und hoff ihr alle gemeinsam könnt mir helfen.....
denn meine ergebnisse sind.... sch.... kommt nicht raus was ich brauch....
"ohne array funzt es aber mit hab ich "kauderwelsch....."
weess nich was da los iss...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige