Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
24.02.2006 22:55:16
Rene
Moin zusammen,
Ich habe eine Frage zum sortieren und zwar habe ich zwei TB's in den einen trage ich die Namen ein die an einem Wettkampf teilnehmen.Dieses Daten werden in dem zweiten Tabellenblatt übernommen mit: =WENN(Teilnehmer!B13="";"";WENN(Teilnehmer!G13="1";Teilnehmer!B13;""))
geht auch prima und das ganze geht für 50 Teilnehmer. Weiterhin werden die Zeiten dann eingetragen und dann sortiert nach der besten Zeit.Dieses klappt auch alles prima.
Nun aber zu meinem Problem was ich habe,nachdem ich nun die Liste ausgwertet habe ist natürlich die Reihenfolge so wie ich sie auf dem ersten Tabellenblatt("Teilnehmer") erstellt habe durcheinander.Kann mir jemand sagen wie ich dieses dann immer wieder wenn ich z.B. neue Namen eingebe oder wenn ich auf einen Button drücke die Liste dann wieder der Reihenfolge ist?
gruß Rene

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren
25.02.2006 11:29:16
Peter
Hallo Rene,
dann nimm doch mit dem Recorder ein Sortier-Makro für das Tabellenblatt auf und hänge es an einen Button.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Sortieren
25.02.2006 23:15:37
Rene
Hi Peter,
Danke für deine Antwort,aber ein Sortier-Macro würde nicht gehen.Nun wollte ich es auf diesem Wege machen.Habe auch schon den Code dafür nur ist er ziemlich groß,habe deshalb hier unter "Macro kürzen" eine Frage gestellt und hoffe Hilfe zu bekommen.
Gruß Rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige